Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. September 2007, 13:47

Schutz vor Spyware?

Servus! Wenn ich alle 3 Tage mal meinen Rechner mit SpyBot auf Spyware durchforsten lasse, werden immer ca. 40 Einträge gefunden! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es verhindern kann, mir die lästige Spyware einzufangen? Bringt da vielleicht ne Firewall was? Ich hab grad nur die normale Windows Firewall ...

Thuroc

Tuxianer

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2003

Beruf: Sysadmin Linux, Voice Engineer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. September 2007, 13:59

Hast du TeaTimer und SDHelper aktiv? Immunisierst du regelmäßig? Eine zusätzliche Firewall würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Alleine schon aus dem Grund das die windowseigene Firewall keinen Packetfilter hat und auch keinen ausgehenden Datenverkehr kontrolliert. Mit was ganz einfachem wie z.B. ZoneAlarm hast du diese Features abgedeckt und somit könnte sich auch keine Schadsoftware mit dem Internet verbinden, ohne das du es mitbekommst... Das ist zwar am Anfang etwas nervig, dauernd nachzuschauen was man freigeben darf und was nicht, aber wenn man einmal den Grund drin hat ist es sehr effektiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thuroc« (13. September 2007, 14:05)

ProK1991

Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. September 2007, 14:21

Zone Alarm hab ich selbst ne weile benutzt und fand es eigentlich super bis auf das de am anfang soviel zu tun hast. Desshalb isses Irgendwann nach dem Formatieren nemmer drauf gekommen.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. September 2007, 21:27

Also bis jetzt würden ca. 306 Zugriffe verhindert und jede Minute kommen ca. 5 dazu ... kann man bei ZoneAlarm irgendwo nachsehen welche Programme geblockt werden?

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. September 2007, 22:12

Nicht jeder Eintrag den SpyBot findet ist wirklich Spyware.

Zum Beispiel werden auch Cookies von Werbeseiten erkannt.
Eigentlich alles was von Websiten als Verfolgung von Useraktionen dienen kann.
MFG
Cyberfreak

Gewidmet dem besten Smiley der Welt: :motzer:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.