Hallo allerseits!
Wollte vorhin eine Datenrettung von einer Datei durchführen, die ich versehentlich gelöscht hatte. Mein Datenrettungsprogramm meint aber, es müsste mal ganz viele Lesefehler melden.
Also wollte ich mit HDtune die betreffende Platte auf Fehler untersuchen. (Samsung SP1604N, IDE, 160 GB). HDtune zeigt aber nur ne Kapazität von 137 GB an und untersucht auch nur diesen Bereich auf Fehler. Im Info Tab bei HDtune wird unter Kapazität dann 128 GB (~137,4GB) angezeigt, gleichzeitig erkennt er aber, dass die Platte 48 bit Adresserweiterung unterstützt (was unter Windows ja auch problemlos funktioniert) und zeigt auch alle 4 Partitionen mit korrekter Größe an, die ja zusammen addiert schon mehr als 137 GB ergeben. Meine SATA Platte wird unter HDtune auch korrekt mit 200GB angezeigt. Windows XP SP3 RC ist drauf, sollte also kein Betriebssystemproblem sein.
Falls euch also was einfällt, ich wundere mich jedenfalls grade sehr.
Gruß
Hirsch2k
edit: gut, hdtune stürzt jetzt bei genau 95944 MB ab. wenn jemand noch ein festplattentool kennt, wäre ich ihm sehr dankbar
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hirsch2k« (26. Januar 2008, 16:18)