ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Oktober 2008, 13:07

Komplett Image ohne boot?

Moin moin,

Also ich hab da mal nen kleines Software Problemchen.

Hab hier 2 Rechner und 2 Laptops rumstehen und experimentiere mal ganz gerne mit verschiedenen Betriebssystemen. Da ich aber nicht immer alles neu installieren will wenn ich doch wieder zum ersten OS zurückkehre wollte ich mal Fragen ob jemand ein Freeware Programm kennt das ich von CD booten kann und mir mein Image auf ner Externen Platte speichern kann. Und dann das Image auch wieder so zurück spielen kann.

Sollte niemand ein Freewareprogramm kennen wuerde es wohl auch ein Sharewareprogramm tuen.

MfG
Der ProK
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server

Registrierungsdatum: 14. Januar 2004

Beruf: Knastrologe

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 19:05

und tschüß vom Fritz :ok:

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:36

Oha, da findet sich aber eine Menge kommerzieller Software in dem Paket und das alles kostenlos zum Download? Tolle Sache.
Aber wenn ich mir die Download-Links anschaue, dann stelle ich die Legalität dieses Pakets doch sehr in Frage. (Nur One-Klick-Hoster und Torrents)

Außerdem sagen die Kommentare unter dem Beitrag doch mehrfach das es sich bei besagter Datei um einen Virus handelt.

Achja, außerdem ist mit beim Überfliegen der Programmliste kein Programm aufgefallen, das an HDD-Imager erinnert.

Zum Thema: Wie wäre es mit so etwas wie VMWare oder Virtualbox? Bei letzterem weiß ich das es für privaten Gebrauch kostenlos ist.

ProK1991

Foren Legende

• »ProK1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 20. Juli 2006

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:18

Zum Thema: Wie wäre es mit so etwas wie VMWare oder Virtualbox? Bei letzterem weiß ich das es für privaten Gebrauch kostenlos ist.
Bieten sich nicht an da ich die Geschwindigkeit des Betriebssystems und der Treiberunterstützung auf entsprechendem Gerät testen will und mir VMware das nicht geben kann.
Systeme: Asus Eee 1000H, HP 6715s, Vaio PCG-C1XD, Musikbox, Wall-PC, Home-Server