AMD Boy 64

Routinier

• »AMD Boy 64« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2005

Beruf: Schüler, Gelegenheitsgamer

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2008, 15:11

DVD Ripp

Hallo,
Da ich plane mir nen Creative Zen anzuschaffen versuche ich im Moment meine DVDs auf die Festplatte zu kopieren.
Dazu habe ich bereits zwei Programme ausprobiert zum einen DVDx, das jedoch nicht wirklich funtioneierte (Verpixeltes Bild / kaputter Sound)
zum anderen DVD Shrink 3.2. Damit klappt das ganze schon besser, jedoch rall ich net ganz wo das Programm die Datei speichert und bin mir auch net sicher ob ich die dann überhaupt aufm Player abspielen könnte.
Meine Fragen wären dann also:

1. ist das ganze überhaupt legal ?
2. Welches Programm sollte ich verwenden (möglichst Freeware)
3. Falls DVD Shrink geeignet ist, wo finde ich die Datei und kann ich sie mitm Player abspielen ?

Danke schonmal für die Antworten.

-Gruß

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2008, 17:57

Es ist illegal, sobald du damit einen Kopierschutz umgehst, soweit ich weiß. Aber der Fachmann bin ich auf dem Gebiet nicht.

Bei DVD Shrink stellst du doch direkt vor dem Rippen ein, wo der Spaß abgespeichert werden soll.
Ich würde dir DVDFab empfehlen. Da kannst du direkt aussuchen, welches Format du am Ende haben willst.

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

AMD Boy 64

Routinier

• »AMD Boy 64« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2005

Beruf: Schüler, Gelegenheitsgamer

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. November 2008, 18:01

Ich habe mir mal eine Testversion von DVDFab geladen. Bin soweit ganz zufrieden, allerdings sehe ich auch hier nur die Möglichkeit
den VIDEO TS Ordner 1:1 auf die Festplatte zu kopieren, wobei ichs dann wieder mit VOB Dateien zu tun hab, die erst wieder kompliziert umgewandelt werden müssen, oder hab ich da was übersehen ?

-Gruß

EDIT: Hat sich erledigt hab erst nur mit der DVD-DVD Funktion gearbeitet.

-Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AMD Boy 64« (15. November 2008, 18:20)