So, nach längerer Abwesenheit lasse ich mich nun auch mal wieder hier blicken.
Ich denke, mit handelsüblicher Software wirst du da nicht weit kommen.
In der Theorie ließe sich das zwar mit einem Softwareraid lösen, allerdings denke ich, dass dazu die Platten komplett geleert werden müssen. Alternativen zum beschreiben mehrerer Platten parallel (im Sinne von einer Partition, die über mehrere Platten verteilt ist) gibt es meines Wissens nicht.
Davon abgesehen, bin ich mir nicht sicher, ob ich einem Windows-Softwareraid meine Mediendaten anvertrauen würde.
Da stellt sich mir nämlich die Frage, inwiefern die Daten dann nach einer Neuinstallation noch vorhanden sind, bzw was auf welcher Platte liegt.
Dabei kannst du nämlich überhaupt nicht steuern, welche Daten auf welcher Platte landen sollen und hast im ungünstigsten Fall ein buntes Durcheinander, das du - insofern die Daten nach einer Neuinstallation noch verfügbar sind - erstmal schön sortieren darfst.
Wie siehts denn mit nem Backup aus? Hast du von der Medienplatte eins? Dann würde ich es da nämlich mal mit einem JBOD-Raid versuchen. Dabei sollten die Plattengrößen egal sein und Geschwindigkeit oder Datensicherheit brauchst du ja nicht unbedingt.
Was die Tools-Partition angeht: Kannst du nicht vielleicht 20GiB von der Systempartition opfern?
Bei der alternative zu Partition Magic kann ich dir aber helfen...
GParted! Linux, Live-CD, kostenlos, einfach zu bedienen.
Guckst du hier!