1

Samstag, 16. November 2002, 21:42

Einstellungen unter Excel

Hi

Habe heute 2 etwas merkwuerdige Fehler unter Excel gehabt.

1. Oeffnet man einen neuen Sheet stand wenn man 'Seite einrichten' aufrief die Skalierung auf 10% der Normalgroesse

Weiss irgendwer wo die Grundwerte bei Excel 2000 abgespeichert werden damit ich das wieder auf 100% abaendern kann?

2. Tippt man eine Zahl in eine Zelle [auch neuer Sheet keine Zellformatierung] wurde sie nach Bestaetigung durch den Wert von 100 geteilt [z.B. tippe 1 und in der Zelle steht dann 0,01]

Hier suche ich auch den Ursprung der Formatierung. Konnte sie soweit zurueckverfolgen, dass sie sich in der User.dat befinden muss [Fehler trat bei einem anderen User nicht auf und nach Loeschung/Ueberschreiben der User.dat war der Fehler auch weg, leider auch ziemlich viel persoenliche Einstellungen]. Schaetze es handelt sich um eine prozentuale Ausgabe von Excel.

Nebu :kopfstoss:

2

Sonntag, 17. November 2002, 14:29

Die Usereinstellungen von Office werden hier abgespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office
dann die VersionsNr. (9.0 für 2000, 10.0 für XP)

die Allgemeinen hier:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

Wenn du die User.Dat löschst, werden ALLE Usereinstellungen von Windows gelöscht. Der Zweig HKEY_CURRENT_USER entspricht meines Wissens nach der USER.DAT.

Dein Problem konnte ich aber auch nicht nachvollziehen ;(

3

Sonntag, 17. November 2002, 14:31

Vielleicht hilft ja auch folgendes:

Zitat

Beim Starten von Excel können Sie folgende Parameter mit angeben:

/e Startet Excel ohne Startlogo und öffnet keine neue Datei
/p "Pfadangabe" Legt diesen Ordner als Arbeitsordner fest, egal was unter EXCEL zur Zeit als Arbeitsordner eingestellt ist
/r "Pfad\Dateiname" Datei wird Schreibgeschützt geöffnet
/automation Excel wird ohne ADD-INS gestartet
/i Excel wird im Vollbildmodus gestartet
/m Excel startet im Makromodus
/o Schreibt fehlende Einträge in der Registry neu: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\8.0\Excel
/s Excel wird im SAFE Mode gestartet
/regserver Schreibt alle Registryschlüssel neu
/unregserver Löscht alle Registryschlüssel

aus WinFAQ ® 5.7 (www.winfaq.de), © 1996/2002 by Frank Ullrich

4

Montag, 18. November 2002, 07:13

Danke fuer die Parameter [hatte ich schon probiert, ohne Erfolg] Die Fehler selbst hab ich elegant umgangen ...

:ichnicht:

Mir gehts darum zu wissen was da genau passiert ist ... haette ja sein koennen das hier jemand etwas besser mit Excel auskennt ... werd die Ursache schon noch finden ... kostet eben nur Zeit wenn man nicht weiss wo man mit der Suche anfangen muss :(

Gruss Nebu :kopfstoss: