Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

vegeta22

Senior Member

• »vegeta22« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Juni 2011, 21:02

wie gegen keylogger schützen?

hallo.ich hatte heute online mein kontostand aufgerufen und dort war einen lastschrift versuch von paypal weil jemand meine daten von paypal iwie bekommen hat und damit was gekauft hat. ich habe dann mal gegoogelt und viele sagen das es andere personen dann die informationen über keylogger bekommen. ich habe dann auch nachgeguckt wie man solch sachen aufspüren und löschen kann und dort stand dann oft spybot sei ein gutes programm und auch ein antivirenprogramm könnte diese iwie finden.ich habe avira antivir und prüfe regelmäßig mein laptop und nun auch spybot drauf.spybot hat was gefunden und ich konnte auch alles löschen.habe auch alles immunisiert und hoffe nun das ich so gut geschützt bin.ich habe das zum glück alles rechtzeitig bemerkt. was kann man noch machen damit so etwas nicht mehr so schnell passieren kann?

Boarderlord

Senior Member

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Beruf: Mann, der mit Fingern auf Tasten drückt

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Juni 2011, 21:40

Naja, erstmal das Offensichtliche:

- Betriebssystem und Browser auf die aktuelle Version bringen und Sicherheitspatches drauf ziehen
- Antivirenprogramm und Anti-Spyware installieren
- nicht auf dubiosen Webseiten surfen ;)
- keine Dateien aus dem Internet oder von Emailanhängen ausführen, wenn man sich nicht sicher ist, ob sie aus vertrauenswürdigen Quellen stammen
- aufpassen, wenn man Daten wie Paypalinformationen eingibt, ob man auf der richtigen Webseite ist (Adresszeile im Browser)
- Passwörter regelmässig wechseln und dabei wirlklich sichere Passwörter wählen
- nicht überall die gleichen Passwörter verwenden
- bei sozialen Netzwerken (Facebook und Co) keien Daten preisgeben
- nicht auf dubiosen Webseiten surfen ;)
Liebe Grüße von dem Mann, der mit Fingern auf Tasten drückt

vegeta22

Senior Member

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 21:47

ja darauf passe ich eigentlich schon auf.ich werde jetzt sicher noch mehr aufpassen. hast du eventuell noch eine meinung zu spybot ist das programm sinnvoll?

Boarderlord

Senior Member

Registrierungsdatum: 5. April 2011

Beruf: Mann, der mit Fingern auf Tasten drückt

• Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 21:49

Ich nutze es schon jahrelang und bin zufrieden. Kannich eigentlich nur empfehlen.
Liebe Grüße von dem Mann, der mit Fingern auf Tasten drückt

vegeta22

Senior Member

• Nachricht senden

5

Montag, 20. Juni 2011, 21:59

wie oft sollte man bzw prüfst du das system mit spybot und mit einen vrean programm? ich prüfe das system mit avira zb jede woche .

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.