Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Februar 2003, 13:32

Norton AV 2003 LiveUpdate speichern

Hallo, hab mal ne frage:
Bei Norton AntiVirus 2003 - wenn man da Updates runterlädt, kann man die irgentwie wiederverwendbar speichern? Sonst müsste ich das gleiche ja nocheinmal runterladen.

paul pot

unregistriert

2

Montag, 17. Februar 2003, 15:16

Zitat

Bei Norton AntiVirus 2003 - wenn man da Updates runterlädt, kann man die irgentwie wiederverwendbar speichern? Sonst müsste ich das gleiche ja nocheinmal runterladen.

hm...wenn du das Live update meinst: handelst es sich dabei nicht einfach nur um die jeweiligen virensignaturen?
also, wenn du die einal runtergeladen und installiert hast musst du dieses update ja nicht mehr ausführen. schließlich kommen in jedem update ja nur neue signaturen hinzu und die alten bestände werden logischerweise mit übernommen.-

gruss

Wusti

Routinier

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2003, 15:56

Zitat

Original von paul pot

hm...wenn du das Live update meinst: handelst es sich dabei nicht einfach nur um die jeweiligen virensignaturen?
also, wenn du die einal runtergeladen und installiert hast musst du dieses update ja nicht mehr ausführen. schließlich kommen in jedem update ja nur neue signaturen hinzu und die alten bestände werden logischerweise mit übernommen.-

gruss

Ich denke mal MS Error meinte bestimmt bei einer Neuinstallation von Norton.Aber meines Erachtens geht das net.

Mfg Wusti!
Mfg Wusti!
Up2Date-Systems

4

Montag, 17. Februar 2003, 16:59

Doch, das geht:

Schaut mal in den Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Virusdefs

Darin sind diverse Ordner, u.a. auch welche im Format 20030217.001 o.ä. Darin sind die neuesten Signaturen.

Um diese für eine Neuinstallation zu sichern, muß nur dieser Ordner gesichert werden. Nach der Neuinstallation kopiert man den Inhalt des Ordners in den Ordner Incoming im o.a. Pfad. NAV übernimmt dann diese Signaturen automatisch.

riddlex

unregistriert

5

Montag, 17. Februar 2003, 17:05

aber bei einer neuinstallation bekommt man schon wieder alle updates oder?
ansonsten würden ja welche fehlen ?(

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.