Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Genius2002

unregistriert

1

Sonntag, 13. April 2003, 14:04

Daten von CD retten!!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Cd gebrannt, wo ich ein paar sicherungsdaten drauf habe. Mein CD Laufwerk kann den zwar lesen, aber ich kann die daten nicht rüberziehen. Gibts ein Programm, wie ich meine Daten doch noch rüberziehen kann? is ein CD-rw rohling, falls das wichtig ist...

2

Sonntag, 13. April 2003, 14:44

RE: Daten von CD retten!!

Versuche mal so: mach Image-Datei von Deiner CD auf der Festplatte und dann versuche sie zu entpacken z.B. mit ISO Buster :) Vielleicht so bekommst Du Deine Daten wieder??

Genius2002

unregistriert

3

Sonntag, 13. April 2003, 17:10

RE: Daten von CD retten!!

Zitat

Original von hosi
Versuche mal so: mach Image-Datei von Deiner CD auf der Festplatte und dann versuche sie zu entpacken z.B. mit ISO Buster :) Vielleicht so bekommst Du Deine Daten wieder??

ich will ja nicht meckern, aber gibts nicht noch ne andere möglichkeit, die ich ausprobieren könnte? Ich muss nämlich erst mal ein Brennprogramm ziehen, installieren...

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2003, 17:22

Vielleicht kann das gute alte DOS da weiterhelfen!

Gib mal folgenden Befehl ein:

copy (Buchstabe des Quelllaufwerkes): (Buchstabe des Ziellaufwerkes):\(Verzeichnisname)

Also z.B.

copy d: c:\backup

Vielleicht klappts ja so. Wenn nicht würde ich auch zu einem Image raten. Ich würde auch Nero oder CloneCD nehmen.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Raffnix

Routinier

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2003, 17:36

Wenn das CD-Rom Laufwerk die CD überhaupt nicht lesen will, kannst du es auch noch in einem anderen, mit besserer Fehlerkorrektur, versuchen

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 16 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.