Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Vagabond

unregistriert

1

Samstag, 13. September 2003, 15:20

Video Formate umwandeln

huhu,
ich erkläre mal die Lage:

ich möchte mir so einen CD-Player fürs TV kaufen, damit ich mit meiner ganzen Family gaffen kann :D

Jetzt unterstützen diese DVD Dinger ja nicht alle Videoformate wie divx, avi, mpeg... sondern nur so 1-2 zB. SVCD und VCD!

ich brauche also ein Tool, was mir zum Beispiel eine AVI in eine SVCD umwandeln kann, was mir aber AUCH eine SVCD in eine VCD oder divx oder AVI oder MPEG.
versteht ihr?

ein Tool, was alle Video Formate umwandeln kann.

von Mir aus auch 10 Tools, hauptsache ich krieg die immer umgewandelt :D

MfG,
Vagabond

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2003, 16:18

Mit Nero kann man AVI und MPEG Dateien auf eine VCD bzw. SVCD brennen. Für SVCD benötigt man allerdings ein PlugIn.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Maxii

Trippel-As

Registrierungsdatum: 13. September 2003

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2003, 16:57

Ich würde es dir nicht empfehlen mit NERO 6 die sache anzugehen ich empfehle dir das du dir MainConcept MPEG Encoder besorgst der ist eigentlich sehr leicht und wandelt auch gut um aber die entscheidung liegt bei dir du kannst ja auch beide ausprobieren.

Gruß Maxii :)
Für irgent welche Rechtschreibfehler kann ich nichts, ich schreibe so selten.

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

4

Samstag, 13. September 2003, 17:13

tmpenc is acuh ne sehr gute variante.

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Samstag, 13. September 2003, 17:44

also:
1. variante: du wandelst jeden film immer in das passende format um, was dich aber zeit, nerven (:D) und rohlinge kostet. Hierfür gibts etliche gute tools, wie z. B. tmpg encoder, cce encoder, dvdx

2. variante: du kaufst dir einen dvd-player, der auch divx abspielen kann, denn die dinger können so ziemlich alles dann abspielen :daumen: sind allerdings noch nicht ganz so billig, wie die, die kein divx abspielen können

Und mpg (also vcd und svcd) können - soviel ich weiß - alle dvd-player abspielen
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.