Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

matze

Trippel-As

• »matze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

1

Montag, 15. September 2003, 14:00

*.mpg File schneiden oder richtig komprimieren

Hallo Forum.

Ich habe da mal 'ne Frage:

Ich habe ein etwas größeres *.mpg File und möchte eine Szene daraus extrahieren, so dass diese Szene zum eigenständigen *.mpg wird.
Wie kann ich das am einfachsten anstellen? Habe es mit Adobes Premiere 6.0 und mit Ulead Studio 4.0 SE probiert. Nur ich werde nicht daraus schlau. :kopfstoss:

Zudem habe ich noch ein großes AVI, welches nicht auf einen 700er Rohling paßt. Komprimieren mit WINZip hat nur 8 MB gebracht. Mein Brenner (Firmware) ist geupdatet und soll nun 800er Rohlinge erkennen. Tut er aber nicht.
Brenner: Acer 12x8x32 Firmware 9 CC
Prog. Nero 6.0
Wie kriege ich das AVI-File auf den 700er Rohling? gegebenenfalls kann er auch abgespeckt werden (weiß zwar nicht wie...aber vielleicht Ihr? :daumen2: )
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
Matze :winker:
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav:

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

2

Montag, 15. September 2003, 15:24

irgendwie klar, dass es mit winzip nich geht, avi is eh schon total komprimiert, du lädst dir einfach divx codec, mp3 codec und virtual dub runter, dann codierst du da avi neu, es gibt extra tools, die dir berechnen, welche bitrate du nehmen musst, um auf einen rohling zu kommen, bei deinem mpeg problem kann ich dir nich helfen, die beiden programme sind echt kinderleicht zu bedienen!!

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 15. September 2003, 16:02

oder du benutzt einfach den tmpg encoder! :daumen:
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

matze

Trippel-As

• »matze« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Januar 2003

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. September 2003, 15:56

@ Mikey86K:

tmpg funktioniert wunderbar.
nun muß ich das avi noch abspecken. wie funktioniert das mit divx? ?(

Gruß
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht auch nix!

Schulfreunde wiederfinden: :daumen: <---klick mich! - Wirklich eine tolle Sache !!! :brav:

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. September 2003, 16:06

was meinst du mit: divx abspecken? die ganze avi file kleiner bekommen oder in 2 teile teilen?
wenn du die ganze avi file kleiner bekommen willst, gibts verschiedene sachen: z. B. bitrate von sound/video verringern oder auflösung ändern, etc. dann muss das ganze allerdings neu codiert werden (was eine gewisse zeit in anspruch nimmt :D )
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.