KeineAhnung

unregistriert

1

Samstag, 20. September 2003, 10:56

eMule macht mir das Leben schwer

Hi,
alle guten eMule server haben mich blacklisted. die frage ist warum. meine vermutung ist die firewall, ist das möglich? falls sich da jemand auskennt dann helft mir bitte.

2

Samstag, 20. September 2003, 21:37

Hi,

welche Firewall?
Gib mal mehr Daten, Betriebssystem/Firewall usw.
Bie falsch konfigurierter Firewall kriegste bestenfalls ne Low-Ident und kannst trotzdem laden,

pogo.d

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pogo.d« (20. September 2003, 21:38)

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

3

Samstag, 20. September 2003, 23:30

Zitat

Original von pogo.d
Hi,

welche Firewall?
Gib mal mehr Daten, Betriebssystem/Firewall usw.
Bie falsch konfigurierter Firewall kriegste bestenfalls ne Low-Ident und kannst trotzdem laden,

pogo.d

Naja so einfach isses net. Diese großen Server benutzen eine spezielle Serverversion, die gewisse Filter benutzt, um CPU-Zeit und Bandbreite zu sparen und damit eine solche große Userzahl ermöglicht (Razorback hab ich schon mit 230.000 Usern erlebt). Darunter fallen auch Low-ID User, da diese viel Rechenzeit benötigen. Wenn deine Firewall die Edonkey-Ports blockt, dann siehste alt aus und kommst nicht auf die großen Server. Öffne die Ports, bzw gib Emule vollen Zugriff.

MfG
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

KeineAhnung

unregistriert

4

Sonntag, 21. September 2003, 08:56

win xp und norton internet security hab ich. Nach 3 tagen auf kleinen servern geht es wieder, allerdings hab ich jetzt auch die firewall ausgeschaltet, die von winxp und vom router ist sowieso immer aus. wenn mich die serverblacklisten dann muss ich ja was schlimmes gemacht haben, wüsste jetzt aber nicht wirklich was :rolleyes:

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2003, 13:56

Zitat

Original von KeineAhnung
win xp und norton internet security hab ich. Nach 3 tagen auf kleinen servern geht es wieder, allerdings hab ich jetzt auch die firewall ausgeschaltet, die von winxp und vom router ist sowieso immer aus. wenn mich die serverblacklisten dann muss ich ja was schlimmes gemacht haben, wüsste jetzt aber nicht wirklich was :rolleyes:

Das sind keine Blacklisten. Du wirst geblockt, weil du durch deine Firewall eine Low-ID hast. Am besten schaust du mal auf www.edonkey-faq.de , dort wird das alles gut erklärt.

MfG
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -