Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Niggha[DK]

Trippel-As

• »Niggha[DK]« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. April 2003

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 23:07

Wirklich schnell Surfen!

Hi Leute,

Waer wirklich schnell surfen will der sollte statt Internet Explorer Opera benutzen. Opera arbeitet wirklich schnell und zieht kaum system resourcen. Ich habe auch gemerkt das Downloads und Seiten schneller geladen werden. Die neuste version findet ihr unter Opera . Naja das waers dann nur ein kleiner tipp.

Mfg

Niggha[DK]

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Oktober 2003, 09:59

Pure Einbildung, das mit den Downloads! Es liegt nämlich weniger an der Software, das Downloads so lahm sind, sondern an der Verbindung und diese wird durch andere Browser auch nicht breiter. Und das beim Seitenaufbau das ganze etwas schneller ablaufen kann ist möglich (mehr Bilder gleichzeitig herunterladen), aber vor allem beim zeichnen können unterschiede entstehen, weil die nichts mit der Internetverbindung zu tun hat.
Aber es ist üblich, das viele Leute sich viel einbilden, wenn sie an neue Software kommen. Bei den häufigen Releases von Mozilla Firebird, schreiben die Leute auch in Scharen, das der einen Ticken schneller ist als zuvor, obwohl überhaupt nichts daran verändert wurde.

Zusammenfassend nach Heise-Manier: Troll dich!

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Oktober 2003, 10:53

@#c/p/p/oo-awi+86

Deinem Post muss ich aber wiedersprechen! Downloads mit Opera SIND schneller als mit dem IE!! Ich habe das mit einer Datei getestet die ich einmal mit dem IE und einmal mit Opera heruntergeladen habe. Opera ist da fast 15% schneller gewesen.
Für einen armen ISDN-Nutzer wie mich ist das ne Menge.
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. Oktober 2003, 15:55

Zeit gemessen oder nur auf die Transferrate des Downloadfensters geachtet? Bei zweitem könnte es sein, das Opera evtl. den Overhead des Transportprotokolls dazurechnet, anstatt nur das wirklich von der Datei ankommt zu zählen.
Jedenfalls solltest du dich nicht auf die Anzeige des Downloadfensters des Browsers verlassen.

5

Freitag, 3. Oktober 2003, 16:14

Also die Downloadgeschwindigkeit kann man durch den Browser nicht ändern. Höchstes mit einem Downloadtool wie DAP, das nach mirrors sucht man somit von mehreren Servern gleichzeitig ziehen kann.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.