dichtawicked

unregistriert

1

Freitag, 21. Juni 2002, 00:21

bin-dateien mit nero brennen...

hi!
ich weiss dass das zwar kein supportforum is, aber besser als nix und vielleicht kann mir jemand helfen!
ich habe folgendes problem:

jedes mal wenn ich eine bin-image-datei mit nero brennen will (mithilfe einer cue-datei) meldet mir nero zuerst, dass die in der cue-datei angegebene bin-datei nicht existiert und dann, dass keine zugriffsnummer definiert wurde. das liegt jedoch nicht an den dateien (glaub ich) weils bisher bei jeder bin-datei so war. ;(

Vielleicht zur Hilfe für den Supporter: Ich habe als Betriebssystem Win 98 SE und nero version 5.5.2.8., welches bei meinem ricoh brenner mp7163a mitgeliefert wurde.

Danke im Voraus,

wicked :Shot:

2

Freitag, 21. Juni 2002, 00:42

Hi
Naja helfen können wir nicht bei allem aber bei dir kenn ich das Problem da ich es auch schon hatte :(
Aber ich hab was nettes gefunden und zwar Daemon Tools hier ist gleich der direkte Link
Das Programm ist in Englisch aber dank Sammo gibt es auch eine Deutsche Sprachdatei steht zwar für 3.00 und 3.02 aber funktioniert auch mit 3.11.
Einfach installieren Deutsche Sprachdatei wenn du sie nutz ins Unterverzeichnis English kopieren und starten.
Dann wählst du die cue oder die bin Datei aus wenn cue nicht geht macht nix D-Tools nimmt auch nur die bin und dann kannst du die Image so verwenden wie eine CD

SnAKe

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beruf: IT-Systemelektroniker Azubiknecht

• Nachricht senden

3

Freitag, 21. Juni 2002, 10:51

Öffne die .cue-Datei mit dem Editor und korrigiere den Pfad und eventuell den Dateinamen zu der .bin Datei.

greetz SnAKe
SnAKe
Jabber: benki@jabber.ccc.de

- Pauschalisieren ist immer schlecht -

McSnake

Doppel-As

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Juni 2002, 15:44

Zitat

Original von dichtawicked
jedes mal wenn ich eine bin-image-datei mit nero brennen will (mithilfe einer cue-datei) meldet mir nero zuerst, dass die in der cue-datei angegebene bin-datei nicht existiert und dann, dass keine zugriffsnummer definiert wurde. das liegt jedoch nicht an den dateien (glaub ich) weils bisher bei jeder bin-datei so war. ;(

Hy!
Ich würde es auch mit den DemonTools versuchen, das spart auch Rohlinge ;)
Wenn Du es allerdings unbedingt auf CD haben mußt, sei Dir CD-RWin empfohlen, nicht Nero, da CD-RWin auf cuebin speziallisiert ist.
Allerdings sei vor einer illegalen Copy von CD-RWin gewarnt, weil sie Dir einen perfekten Schreibvorgang simuliert und dann doch nur Grütze schreibt ...

Gruß, McSnake
"Wenn der hier ist, wer hat dann in der Hölle das Sagen" (Party Animals)

5

Samstag, 29. Juni 2002, 15:57

du darfs die dateien ja nicht umbenennen sonst erkennt nero die bin datei nicht. von cdr win rate ich dir ab, das ist scheisse. du kannst nero noch updaten. das ist kostenlos, nur die setup datei die du auch als trial version downloaden kannst benutzen nero erkennt deine lizenz.