Sebastian

Routinier

• »Sebastian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. September 2002

Beruf: Elektroniker FR Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:38

winamp 5 beta erschienen

Absofort steht die erste offizielle winamp 5 (winamp 2 +3 =5 ) Beta zum donwload bereit.

Zitat

Nach der wackeligen Alpha kann man sich nun eine stabilere Beta Version auf den Rechner ziehen. Mit Winamp 5 (Winamp 2 + 3 = 5) möchte Nullsoft das Beste aus beiden Programmen vereinen und so einen optimalen Player anbieten. Dies hatte man leider mit dem Winamp 3 nicht geschafft.

Viele User waren mit dem letzten Player nicht zufrieden und es gab herbe Kritik. Zwar hatte man etliche neue Features, aber diese kamen nicht richtig zur Geltung. Schuld daran waren die Performance und die Stabilität von Winamp 3. Nachdem sich viele User kritisch über den Player geäußert haben, hat man sich wirklich Gedanken gemacht und so angefangen Winamp 5 zu entwickeln. Mit dieser Version soll man nun wirklich einen schnellen, schlanken Player mit allen Features erhalten.

Der erste Eindruck der Beta bestätigt auch diese Entwicklung. Im Gegensatz zu seinem direkten Vorgänger kann man schon in der Beta Phase recht gut mit dem Player arbeiten. Alle Funktionen sind zugänglich und funktionieren auch ohne Probleme. Man kann bei dem neuen Player sowohl die alten, als auch die neuen Skins benutzen. So ist man nicht mehr auf das rechteckige Format begrenzt. Alles was man von der 2er und 3er Version kennt, findet man bei der neuen Version auch.

Auch optisch hat man sich mit dem Player beschäftigt. So hat man nicht nur die Oberfläche bezüglich der Farbe und Form geändert, auch einige Menüs sind verändert worden. So sind der Equalizer und das Video Fenster in den Player integriert. Wer sie lieber einzeln auf dem Desktop hätte, kann sie natürlich entkoppeln. Zu empfehlen wäre es aber, die Optionen so zu belassen. So hat man einen aufgeräumten und übersichtlicheren Player. Natürlich kann man so auch noch die Größe des Video ändern und sogar im Vollbild seine Movies betrachten.

c by giga.de

Mein selbst Test ist eigentlich sehr positiv ausgegangen.

winamp 5 bietet alles was winamp 2 und winamp 3 bieten.

es unterstützt winamp 3 und winamp 2 skins.

Läuft so ressourcen schonend wie winamp 2 und unterstützt auch dsp plugins (z.B das shoutcast plugin)

Fazit: winamp 5 ist eine sehr gute alternative zu winamp 2 alle die schonmal dran gedacht haben sich winamp 3 runterzuladen aber dank den dsp plugins nie dazu gekommen sind sollten wirklich mal winamp 5 ausprobieren.

Download: http://fileforum.betanews.com/detail.php3?fid=1066336873

und hier mal ein paar screenies.

Der neue skin in den alt bewährten klassischen farben.

Der winamp equalizer

winamp video screen

die skin einstellungen:

und zu guter letzt die ressourcen mit dem standart skin von winamp 2

anders gesagt für die menge der neuen Funktionen werdne kaum mehr ressourcen verbraucht als mit der alten version winamp 2.x

Falls weiter screenshots gewünscht sind fragt einfach in diesme thread oder testet einfach selbst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian« (22. Oktober 2003, 20:41)

Maxii

Trippel-As

Registrierungsdatum: 13. September 2003

Beruf: Maurer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:42

Ich hab es schon seit ca. einer woche und muß sagen........
ggggggeeeeeeeiiiiiiiiiilllllllll....

ich finde winamp5 besser wie winamp3 und kann es auch nur auf jeden fall weiter empfehlen....

gruß maxii :)
Für irgent welche Rechtschreibfehler kann ich nichts, ich schreibe so selten.

Cyberfreak

Foren Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 21:39

ich fand schon winamp 2 cool wegen der einfachen bedienung

und für drei gab es richtig geniale skins

unter 5 sind beide sachen vereint
COOL!!!!!!!!!!!!!!!
MFG
Cyberfreak

Gewidmet dem besten Smiley der Welt: :motzer:

Captainmiddel

unregistriert

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 22:17

Da winamp 5 ja eine zusammensetzung von winamp 2 und 3 ist und das schon wieder eine Beta ist kann man mal sehen wie Bug reich Winamp generell ist.Shit nicht zu empfehlen.