Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Marschll

Doppel-As

• »Marschll« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2003, 01:39

Ordner Sperren??

hy Leute, kenn einer von euch ein trick oder ein kleines Progrämmchen mitdem man einen Einzelnen Ordner under WIN XP, eine Passwortabfrage zuweist, so das nur der das passwort kennt ein zugriff drauf hat????
Währe nett wenn jemand mir helfen könnte...

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Oktober 2003, 01:59

also sowas hab ich auch schonma gesucht......und leider nicht gefunden. ich denke dass es sowas nicht gibt.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Marschll

Doppel-As

• »Marschll« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2003

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2003, 02:05

man weiß ja nie, und extra progrenn hätt ich och keine lust, aber wir haben da so ein irren Dipl. Programmierer für C pp
denn werd ich ma sagen, das er ma wenn er lange weile hat, ma schnell texten soll, der bekommt immer alles hin...
ich sag dir bescheid wenn ich mehr weiß...
das soll aber nich heißen das andere hier texten sollen.....
immmer her damit wenn ihr was wisst..

ich hab grad auf http://www.wer-weiss-was.de/theme149/article752315.html gelesen das es ein fester bestanteil des BS ist ( NT/2000 also auch für XP ) mit NTFS Dateisystem, aber wie ist die frage???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marschll« (31. Oktober 2003, 02:08)

marcl

Foren Supporter

Registrierungsdatum: 7. Februar 2003

Beruf: student

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2003, 15:12

http://www.urz.uni-heidelberg.de/Netzdie…dateirechte.htm

bei mir geht es so nich
und seit ich xp hab krieg ich das mit den dateirechten auch nciht mehr hin :(
hoffe dir hilft es
System-Profil .:. Asus A7n8x-x .:. AMD Athlon XP 2500+ @ 3200+ .:. 1024 mb ram .:. Geforce 6800gs 256mb .:. 250 GB .:.

kritzi

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. August 2002

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2003, 19:08

Also soweit ich weis kannst du es vergessen sowas wie Dateirechte zu machen, ohne meherer Benutzer auf einem Pc zu verwänden.
Das Windof baut darauf auf, dass man ihm verschiedene benutzer giebt, denen man z.b. den zugriff auf bestimmte ordner verweigern kann. (wie das jetzt genau geht weis ich ned, aber es muss geht)

Es giebt aber noch ne andere lösung, und zawar hab ich da mal ein prog gesehen mit dem man daten "sperren" kann.
Im prinzip macht es nur etwas zur datei dazu, damit windows sie nicht mehr verabeiten kann.
Das problem is nur, dass man die dateien zum angucken entsperren muss und nacher wieder sperren. Der passwortschutz selbst is im pogramm. Also wer es verwänden will braucht das passwort.
(Jetzt müsste mir nur noch der name von dem prog wieder einfallen )

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.