Leon

gehört zum Inventar

• »Leon« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beruf: Kopfgeldjäger

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2003, 02:33

Problemchen mit Nero Burning Rom

Ich habe einen Sony 32x10x40 Brenner -> also 32x CD-R brennen, 10x CD-RW brennen und 40x lesen.

Mitgeliefert wurde das Programm "B's Recorder Gold" der Firma BHA. Funktioniert einwandfrei.

Da ich aber lieber mit Nero brenne, hab ich mir damals Nero 5.5.x.x.x. installiert. Funktionierte anfangs ebenfalls einwandfrei.

Irgendwann meinte Nero dann, dass ich zwar einen 32x Brenner habe, aber er bot mir nur noch an mit max. 16x zu brennen.

Hab mich nicht weiter drüber geärgert, denn im BHA Programm läft dat Ding weiter munter mit 32x.

Habe eben mal Nero 6.0 installiert, weil ich dachte das Problem damit in den Griff zu bekommen. Denkste Puppe.
Auch Nero 6.0 erkennt zwar einen 32x Brenner, bietet mir aber nur an mit max. 16x zu brennen. Im Programm von BHA steht mir aber nach wie vor die volle Leistung zur Verfügung -> brennt auch mit 32x.

Ja, ich benutze die richtigen Rohlinge (48x)
Nein, ich lasse nicht beide Programme zeitgleich laufen.

[SCHILD=2]Any Ideas??[/SCHILD]
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid :/

2

Dienstag, 25. November 2003, 06:47

RE: Problemchen mit Nero Burning Rom

HI
hat du schon mal andre rohlinge aus probiert weil manche machen nicht so viel mit wenn trotzdem dann schalte den speedpruf oder so aus oben in der leiste auf rekorder gehen und dann unter rekoerderauswahl den brenner anklicken und options anklicken und just speed den haken weg nehmen wenn es dann noch immer nicht funzelt weiß ich auch nicht.

Leon

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2003, 06:57

Wird ja immer besser :D
Ich hab eben noch mal geguckt und bekam nur noch max. 8x angezeigt.
Da gibts ne Möglichkeit die max. Brenngeschwindigjeit manuell zu setzen. Habs dann mal auf 32x gestellt. Ma schauen, ob das auch so funktioniert :-)
Danke für den Tipp.

Wer trotzdem noch Ideen hat :confuse:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leon« (25. November 2003, 07:02)

Leon

gehört zum Inventar

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2003, 07:12

Ney, ich war zu optimistisch. Ich schmeiss Nero jetzt runter, hab die Nase von dem Ding voll :D