Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

stephan576

Foren-As

• »stephan576« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

1

Samstag, 20. Dezember 2003, 05:20

Kundenverwaltung

Morgen,

Kennt jemand ein kleines und einfaches Programm zur Kundenverwaltung?

kritzi

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. August 2002

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. Dezember 2003, 23:25

stephan576, findest du nicht, dass du uns da ein bischen wenig informationen zukommen hast lassen?

in welchem rahmen willst du das programm nutzen, was soll es alles können, usw.

stephan576

Foren-As

• »stephan576« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Januar 2003

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Dezember 2003, 19:02

Hallo,

Ich brauch eigentlich nur ein ganz einfachen Programm womit ich meine Kunden für meinen Online-Shop verwalten kann. Also Name, Adresse, Telefonnummer, Kundennummer. Dann vielleicht noch ne Funktion Gesamtbestellwert, weil ich später noch ein Gewinnspiel machen möchte. Und das Programme soll dann nach den einzelnen Kategorien (Name, Adresse, Kundennummer) sortieren sollen.

Gruß, Stephan.

kritzi

Foren-As

Registrierungsdatum: 19. August 2002

• Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2003, 07:23

in diesem fall, könntst du mal nachgucken was acces dir für möglichkeiten bietet. mit dem assistenten kannst du sich er relatif schnell ein kunden-register erstellen. nur mit dem bestellwert könnte es schwierig werden.

eKiller

Foren Profi

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

5

Samstag, 27. Dezember 2003, 11:12

Für einen Online-Shop eignet sich PHP in Verbindung mit MySQL am besten, dann läuft alles online ab. Ok ginge auch mit Access aber das finde ich viel zu kompliziert vor allem ist die spätere Web-Präsenz nicht so pralle.
Ich musste auch einmal ne Datenbank machen und bin mit Access angefangen, habe dann aber PHP und MySQL gelernt. Ist nich so schwer wenn man schon HTML kann. Außerdem kann man die Seiten später problemlos in die vorhandenen Seiten des Shops einbinden.
Unter diesem Link findest du ein super PHP und MySQL-Tutorial.

EDIT: Habe mir grade mal deinen Shop angesehen. Ich progge dir das wenn ich n paar Videos bekomme. :D </joke>
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKiller« (27. Dezember 2003, 11:17)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.