Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

smatten

Foren Legende

• »smatten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2004, 12:38

Bestes Graka-Tuning-Tool

Ich möchte, wenn meine Wakü endlich kommt, ein bischen was an meiner Grafikkarte ändern und dafür natürlich nur die BESTE Software nutzen. :D
Deshalb meine Frage:
Welches Tool ist am besten zum Übertakten von ATI-Karten?

Es gibt da ja ein paar und ich möchte aber eigentlich nicht erst 10 verschiedene ausprobieren.
Die bekanntesten sind ja der Rivatuner und Powerstrip - aber sind das auch wirklich die besten? ;)

Schon mal: THX
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smatten« (4. Januar 2004, 12:38)

..::/ D8-XMON \::..

unregistriert

2

Freitag, 9. Januar 2004, 09:14

Also ich komm ganz gut mit Riva Tuner zurecht. Musst aber bei XP vorher die file protection abschalten.

DragonX

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2004, 09:44

mal blöd gefragt: was versteht du unter einem guten Tuning-Tool?
mit beiden proggies kann man den takt höher stellen... :)
oder willst du noch irgendwelche zusatzzeugs?
ich war mit powerstrip immer zufrieden (muss aber
dazusagen, das ich Rivatuner nie ausprobiert hab *g*)
Pinguine können nicht fliegen,
dafür stürzen sie auch nicht ab

smatten

Foren Legende

• »smatten« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2004, 20:23

Unter einem guten Tuning-Tool verstehe ich eins, dass mir (wenn es so was überhaupt gibt) die Möglichkeit gibt mehr als nur Speicher- und Coretakt einzustellen. Wie sieht's mit Spannungen und Speicherzeiten aus?
So was fände ich geil! :D

Aber das gibt's wohl nicht...
Ansonsten evtl. Profile für Spiele.
Und es soll halt problemlos mit ATI-Karten laufen.
»Woher kommt es, dass mich niemand versteht und jeder mag?« - Albert Einstein, 1942

..::/ D8-XMON \::..

unregistriert

5

Montag, 12. Januar 2004, 07:54

Also ich würde dir als erstes mal empfehlen die Omega Treiber http://www.omegacorner.com/ zu benutzen. Da ist auch ein Tuningtool dabei, aber das klappt bei mir irgendwie nicht!! :kopfstoss: Und noch ein Testprogramm um zu sehen ob die Karte so getunt Funzt :grinsen:
Hat bei mir nen guten geschwindigkeitsschub gebracht.(Athlon XP 2000+ mit Radeon 9500Pro) Hatte nach dem Übertaken mit RivaTuner fast 5000 Punkte im 3dMark03 :hüpfer:
Ich benutze aber zum Übertakten nach wie vor den RivaTuner, und ich glaube da kannst noch einiges mehr einstallen als den Takt. Kenn mich damit nicht so aus :Nudelholz: Aber bisher ist es das beste was ich kenne. Falls jemand was besseres weiß bin auch für vorschläge offen. Achja, wo findet man mal ne Deutsche FAQ zum Rivtuner oder zu den Omegatreibern? Weiß das zufällig jemand?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.