Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

eKiller

Foren Profi

• »eKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:03

Fernwartungs bzw. Chatprogramm gesucht

Ich suche ein Programm mit dem ich andere PC's in meinem Netzwerk steuern kann (z.B. Programme öffnen/schließen, Bildschirminhalt auslesen, herunterfahren, neustarten,...), ein Programm ähnlich Net Control 2. Allerdings sollte es Freeware sein.
Falls es sowas nicht geben sollte würde ich mich auch mit einem guten Chatprogramm zu frieden geben. Es sollte beim Start von Windows mitgeladen werden aber im Hintergrund operieren können um bei Nicht-Benutzung den User nicht zu stören. Kleine Anmerkung vorweg: Net Meeting macht bei uns nur Stress. :Nudelholz:

Dank im Vorraus sei jedem gewiss, der weiterhilft. :daumen:
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

2

Donnerstag, 12. Februar 2004, 18:17

Hmm.. mal ne Frage: sind die PCs im Internet angeschlossen ??

Du könntest es ja mal mit nem Trojaner probieren. Die sind garantiert Freeware und wenn du sie auf deinen eigenen Rechnern anwendest, dann dürfte das auch legal sein.

mfg,
bear

eKiller

Foren Profi

• »eKiller« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Januar 2003

Beruf: Student (International Business Administration)

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:49

Hehe, diese Idee hatte ich auch schon und zwar wollte ich Backorifice 2000 einsetzen. Da die PC aber alle am Netz sind und deswegen durch Antivirensoftware geschützt werden müssen wird dieses Fernwartungsprogramm leider auch als Trojaner erkannt. Leider kann man dem Antivirenprogramm nicht klarmachen dass dieses Programm in Ordnung ist. :kopfstoss:

Trotzdem danke für deinen Vorschlag, bear. :daumen2:
Das Ideal eines Managers ist der Mann, der genau weiß, was er nicht kann, und der sich dafür die richtigen Leute sucht.

4

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:55

Du kannst denen klar machen, dass sie in Ordnung sind.. du musst nur wissen wie.

Freeware kenn ich da wirklich keine..
Ansonsten Mastereye, Inis, von Norton gibts da glaub ich auch was.

mfg,
bear

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Februar 2004, 20:40

NetSupportSchhool, ist aber auch nicht freeware
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.