Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2002, 09:05

T-Online Software unsicher??

Hab mal ne klitzekleine Frage. Habe vor kurzem von jemanden gehört, das die T-Online-Zugangssoftware unsicher sein soll. Nun wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand was von gehört oder gelesen hat, weil ich sowas noch nie irgendwo mitbekommen und gefunden habe.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

2

Sonntag, 14. Juli 2002, 09:25

Hmm in welcher Richtung unsicher?

3

Sonntag, 14. Juli 2002, 10:10

naja meine erfahrung ist das sie unsicher auf die systemstbiltät ist.
ausserdem mag ich sie nicht. auch deswegen.

angelpage

unregistriert

4

Sonntag, 14. Juli 2002, 11:23

:daumen: Hallo Möpschen,

eigentlich ist T-Online eines der sichersten Systeme überhaupt: ein geschlossenes System, in welchem nur registrierte und tatsächlich vorhandene User arbeiten können ( das gewährleistet die Übergabe der T-Online-Nr., der Anschlußkennung und des Paßwortes per Einschreiben und nur auf Ausweis ).

Das Programm ist da schon eine andere Sache: hier bestimmt ja T-Online, was Sie sehen sollen ( und dürfen ). Und was da so alles eingebaut ist, weiß ich auch nicht. Die überfütterte Startseite ( lange Ladezeiten ), eine z.T. unmögliche Navigation, die über viele Seiten dann doch ins Leere führt ( registrieren Sie sich z.B. mal beim T-Online-Messenger als Fremder, obwohl angeboten ) und viele ungewollte Popups scheinen darauf ausgerichtet zu sein, den User möglichst lange auf der Leitung zu halten.

Ich selbst lehne deshalb das System ab. Schließlich gibt es mittlerweise genügend andere, bessere und preiswertere Zugänge. Zusätzlich belastet natürlich das immer im Hintergrund laufende Programm Ihre Systemressourcen.

Falls Sie unbedingt T-Online nutzen wollen oder müssen, empfehle ich immer den Zugang über Netzwerk. Dabei kann das Programm T-Online völlig vom Rechner runter, Sie verwenden lediglich einen beliebigen normalen Browser ( z.B. Microsoft Internet Explorer 6 ) und richten einen Netzwerkzugang auf ihrem Rechner ein.

Manfred von angelpage.de

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Juli 2002, 14:37

Zitat

Original von Torok
Hmm in welcher Richtung unsicher?

Das habe ich Dummerchen nicht gefragt, aber ich denke schon in Bezug auf irgendwelche Angriffe

Zitat

Original von angelpage
Ich selbst lehne deshalb das System ab. Schließlich gibt es mittlerweise genügend andere, bessere und preiswertere Zugänge. Zusätzlich belastet natürlich das immer im Hintergrund laufende Programm Ihre Systemressourcen.

Danke erst mal dir undn Kosch, aber leider muß ich z.Z. darauf zurück greifen, weil es hier in unserem kleinen Dorf KEINE günstigeren Tarife gibt.
Gut, das mit den Systemressourcen weiß ich, da ich es ja schon ca. 3 Monate nutzte, nur ich dachte eben, das es anderweitig unsicher ist
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.