Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

dreamer

unregistriert

1

Freitag, 16. April 2004, 14:41

Images von CDs/DVDs erstellen

Moin,

bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man Images von CDs oder DVDs erstellen kann und dann mit Nero brennen kann.

Kennt wer so eins?
mfG

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2004, 15:01

wie wärs mit nero?

nero starten-->rekorder-->rekorder auswahl-->image recorder.

dannn de cd zusammenstelen.

dann: datei-->cd brennen-->brennen-->angeben wo er die datei hinspeichern soll.

um die image dann auf cd zu brennen

datei-->image brennen-->image öffnen.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

dreamer

unregistriert

3

Freitag, 16. April 2004, 16:24

thx funktionier :daumen:

Wie mach ich das am besten bei ner normalen Movie DVD, da sind 2 Ordner sichbar, der iene Audio (leer) und der andre video.
Wenn ich im Nero die Ordner bzw. Dateien einzeln hinzufüg, meldet ihr immer Fehler, es geht dann zwar, aber hab mich nicht getraut die DVD dann zu brennen:D
Gibt es ein Programm das sowas macht? Die ganze Disk als Image anlegen?

(Ist es eigentlich legal so eine DVD für den eigengebraucht zu kopieren, als sicherungskopie?)

Pro-Pain

Foren Legende

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. April 2004, 17:51

Sicher das die Dateien Uppercase und auch wirklich
DVD-Videodateien(.ifo;.bup;.vob) sind und nicht verschlüsselt sind/waren (CSS)?

Klingt als wenn du die einfach dateien von einer Video-DVD mittels Copy & Paste auf Platte kopiert hast.
Image-Dateien kann man übrigens von komerziellen Video-DVD's nicht ohne weiteres erstellen, da sie mit besagtem CSS-Kopierschutz versehen sind (deshalb funzt Copy & Paste auch nicht).
Du musst den Inhalt schon entschlüsseln,dafür gibts den Smartripper und DVDDecrypter,aber das ist streng nach dem neuen Urheberrecht genommen illegal, selbst wenn du im Besitz des Originals bist.
Du versuchst einen Kopierschutz zu umgehen und das
ist seid neuestem nicht mehr erlaubt.
[CENTER]Meine Hardware-Specs
PC | Laptop | HTPC

Meine Last.fm Playlist
[/CENTER]

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2004, 17:57

Zitat

Wie mach ich das am besten bei ner normalen Movie DVD, da sind 2 Ordner sichbar, der iene Audio (leer) und der andre video.
Wenn ich im Nero die Ordner bzw. Dateien einzeln hinzufüg, meldet ihr immer Fehler, es geht dann zwar, aber hab mich nicht getraut die DVD dann zu brennen
Gibt es ein Programm das sowas macht? Die ganze Disk als Image anlegen?

Nun so ein Image würde dir nichts nützen da das Image ca. 8.4GB gross sein würde. Auf einen normalen Rohling passen aber nur 4.36GB.

Für sowas gibt es CloneDVD. Das rechnet die Filmdateien so runter dass sie auf einen Rohling passen.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 15 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.