Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 26. April 2004, 12:47

PDF Dateien erstellen, kostenlos?

welches kostenlosen Programme gibt es zur Erstellung von PDF Dateien? wäre nett wenn ihr mir mal ein paar empfehlen könntet.

Gruß Jan

samson

Haudegen

Registrierungsdatum: 4. August 2003

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2004, 13:11

Professionelle PDF-Dateien kann man natürlich nur mit Adobe Acrobat (welches ziemlich teuer ist) erstellen. Es gibt aber Programme welche aus Word-Dateien PDFs erzeugen können. Open Office kann das zum Beispiel. Open Office ist eine kostenlose Office Suite, ähnlich wie Microsoft Office, welche eigentlich nur so nebenbei noch PDF Dateien erzeugen kann. Downloaden kannst du es HIER.
...don't worry, be happy...

========================
Mein Rechner

-=\ PHoEnIX /=-

unregistriert

3

Montag, 26. April 2004, 13:54

RE: PDF Dateien erstellen, kostenlos?

Hi
ich hab mal eine Demoversion vom maxx PDFmailer ausprobiert. Allerdings is nur die Demoversion kostenlos is ja klar. Nachteil bei der Demoversion du hast auf jeder Seite deines PDFs immer den Werbebanner der Firma. Also je nach dem wofür du die PDFs brauchst ... eigentlich nur geeignet wenn du die PDFs für dich haben willst und nicht an andere weiter geben.

Mir hats so nicht gefallen, habs zwar noch installiert aber benutzen tu ich nicht ... könnt ich ja eigentlich mal lösche *g*

LittleBoy

unregistriert

4

Montag, 26. April 2004, 17:59

hallo,

das thema hatten wir meines erachtens schonmal.... na egal.

entweder du nutzt openoffice(wie Nussknacker), dann kannst du alle dateien die openoffice versteht in pdf umwandeln, oder du installierst dir einen pdf drucker. egal welches dokument du an diesen speziellen drucker schickst, er spuckt eine pdf aus. (näheres verrät dir eine suchmaschine deiner wahl)

und weils so schön ist noch ein link zum thema von der www.chip.de

MfG littleBoy

5

Montag, 26. April 2004, 18:44

Um das ganze komplett zu machen:
http://www.hardwareforum.de/thread.php?threadid=4747

mfg,
bear

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.