Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Jenzen

Doppel-As

• »Jenzen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. Mai 2004, 18:40

Kamerabild ins Web

Hallo, ich habe zu Hause einen PC, der als DSL-Server fungiert, ich wollte den auch als Webserver für eine kleine Seite nehmen. Auf der Seite soll in gewissen Intervallen ein Bild dargestellt werden, welches von meiner Webcam aufgezeichnet wird. Ich brauche daher ein Programm, welches einfach in frei definierbaren Zeitabständen (so 5-20s), ein Bild meiner Webcam als jpg-Datei speichert, dieses Bild soll dann auf meiner Seite dargestellt werden.

Kennt jemand soch ein Programm?

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Mai 2004, 19:41

naja... von dsl pc als webserver halte ich echt nich viel... da solltest du vlt so 5€ im monat erübrigen und vernünftigen space holen, grade mit webcam!

3

Freitag, 14. Mai 2004, 20:14

Benutz doch bitte die Forensuche.. das thema wurde schon ein paar mal behandelt..

[SG1] Thor

unregistriert

4

Samstag, 15. Mai 2004, 11:35

Zitat

Original von bear
Benutz doch bitte die Forensuche.. das thema wurde schon ein paar mal behandelt..

Wurde es? Ich habe bei der Suche nach Webcam gefunden aber kein Thema gefunden, wo jemand fragt wie man ein Bild seiner Cam ins Netz bekommt.
Kannst du mir vl mal einen Link geben?

Thx, Thor

5

Samstag, 15. Mai 2004, 17:22

Hab jetzt keinen Bock zu suchen ;) ... aber Angelpage hat es da sehr ausführlich beschrieben...

Hier ein Link zu seiner Page, auf der es auch nochmal steht: http://www.angelpage.de/

mfg,
bear

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.