Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

kritzi

Foren-As

• »kritzi« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. August 2002

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Mai 2004, 14:21

suche festplatten prüfprogramm

hallo,

ich bin auf der suche nach einem programm zum festplatten-prüfen

das programm sollte fesplatten jedes herstellers nach oberflächenbeschädigungen prüfen können.

die prüfprogramme der hersteller wärn hier zwar super, aber bei 4-5 verschiedenen marken wird das ganze zu umständlich.
der microsoft scandisk von der windows 98 startdiskette, war zwar bisher recht zuverlässig und übersichtlich.
leider kann ich damit aber keine festplatten mit einem ntfs-dateisystem prüfen ohne alles neu partitionieren zu müssen.
der microsoft chkdsk vom windows 2000 hat sich leider auch als recht nutzlos erwiesen, dah er mir bereits mehrmals eine deffekte fesplatte als OK geprüft hatte.

optimal wäre im übrigen ein prüfprogramm das under windows 2000 läuft, dah ich die festplatten dann über die usb-schnitstelle mit einem ide-adapter prüfen könnte.

vielleicht kennt jemand so ein programm, dass er mir empfehlen könnte.
ich habe meine suche mit google leider bereits aufgegeben

chaotix

unregistriert

2

Samstag, 21. August 2004, 01:01

Hai;),

Mir fällt da nur ein:"Ontrack SystemSuite2000", Speedfan(liest die S.M.A.R.T.-Daten aus und an sonsten immer die Herrstellerproggis um gaaanz sicher zu gehen.

Ontracks SS2000 ist ein sehr gutes Systempflegetool. Macht viele Dinge einfacher, z.B. Reg-defrag, Datenrettung(wofür Ontrack ja bekannt ist;-), Diskfixer(Fehlerbereinigung ala Scandisk)etcpp.
Ich hab das Proggi seit 2000 und leider hat Ontrack die Weiterentwicklung dafür eingestellt. Das hat aber nur Auswirkungen auf den Virenscanner der Suite. Habe da was läuten hören, das Ontrack eine neue Suite plant. Scha mer ma.
Bei Interesse schau mal ins www, ob die Suite da noch kursiert. Sonst frach mich;-)

Allen gute bits :winker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chaotix« (21. August 2004, 01:02)

VirusKiller

Senior Member

Registrierungsdatum: 4. September 2004

• Nachricht senden

3

Montag, 6. September 2004, 09:38

RE: suche festplatten prüfprogramm

Hi,

kann Dir die Tools der Fa. O & O Software wärmstens empfehlen ;)
-----

greetings from VirusKiller

die Seite im Netz, die informiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VirusKiller« (6. September 2004, 09:39)

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:23

Ich würd das Hitachi Feature Tool verwenden, ich glaube das prüft auch Festplatten anderer Hersteller. Musst du allerding googeln für da ich ka hab wo man das herbekommt ...

LittleBoy

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 21:51

der beitrag ist über ein jahr alt...

MfG LittleBoy

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.