Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. September 2004, 15:53

MPG-dateien schneiden

Hab mal ne Frage. Ich weiß das man mp3-dateien schneiden kann und weiß auch, das dies bei Videos geht.
Nun zum Problem, ein bekannter hat ein Kurzfilm als MPG Datei auf´m Rechner und möchte nun diesen Kurzfilm in 3 bzw. 4 kleine Filmchen machen.
Der normale Film geht nur ca. 19 min und hat ungefähr 300 MB...also eigentlich net viel. Welche Programme könnt ihr für solche Spielchen empfehlen? Am besten natürlich Freeware, aber da wird es sicher wenig geben, nehme ich an.
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

pclooser

unregistriert

2

Dienstag, 14. September 2004, 16:07

Mainconcept; tmpenc, DVD LAB etc. atc. :D wollte nur nebenbei erwähnen das dein Trilli wieder nicht an war :D ;-)
übrigens wirst du mir googeln auch schnell ans ziel gelangen :Jester:

moepschen

Co-Administrator

• »moepschen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. Mai 2002

Beruf: hab ich und führe ich auch Mo-Fr aus ;)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2004, 16:10

Ich will ja empfehlungen und nicht irgendwelche Programme erst tage lang testen. Da kenne ich auch genügend seiten, wo ich diese finde und runterladen kann :rolleyes:
MfG moepschen

Du brauchst schnell und dringend Hilfe? --- Dann benutze doch mal die Forensuche! Kein Support per E-Mail, PN oder Messenger, dafür ist das Forum da!!!

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2004, 17:15

tmpeg encodertmpeg
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMonk« (14. September 2004, 17:15)

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2004, 18:28

Datei mit ProjectX demuxen, dann mit MPEG2Schnitt oder Cuttermaran schneiden, dann muxen (mplex) oder Authoren (dvdlab, dvdmaestro)

tmpenc mag ich pers. nicht so gerne...
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.