BlueMonk

Foren Legende

• »BlueMonk« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2004, 16:06

komisches micro prob

HI!

habn komisches problem.
hab heut neues headset bekommen.
wenn ich nun im teamspeak bin, und nen freund was redet, dann sendet mein pc das wieder zurück zu dem. und meine boxen und meine stereoanlage ist aus. also ins mic dürfte da nix reingehen. und wüsste net wo da sonst was herkommen soll.
jemand ne idee?
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Tweeky

Routinier

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beruf: armer Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. November 2004, 16:18

Also es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du hast ein Kabel das den Ausgang deiner Soundkarte mit deinem Mikrofoneingang verbindet! :Jester:

2. Könnte aber auch an der Funktionsweise deines Headsets liegen. Wenn da was falsch konfiguriert ist, wird der Sound den du druchs Mikro sprichst nicht in deinen Hörer geleitet sondern genau andersrum, sprich das was du hörst wird in dein Mikro geleitet!

Was ein Spaß! :)

*EDIT*
Tritt denn das Problem nur im Teamspeak auf?
*EDIT*
Aber Trotzdem! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tweeky« (3. November 2004, 16:23)

BlueMonk

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. November 2004, 16:48

habs noch nirgends sonst getestet...werde aber nacher mal TS aufm andern rechner installen und dort testen. melde mich dann nochmal.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

BlueMonk

Foren Legende

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. November 2004, 21:00

naja im keller geht gar nix, aber das liegt da eher am rechner und mit dem will ich mich net rumärgern.....ich zieh nun mal die onboard soundtreiebr und schau was die sagen.

naja bei der onboardkarte klingts wie ne rückkopllung, nur halt viel unklarer....so ne mischung aus radiorauschen und rückkopplung halt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueMonk« (5. November 2004, 22:29)

Ice_Cube

unregistriert

5

Donnerstag, 18. November 2004, 13:18

Ich hätte da 'ne Idee.

Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimme -> Lautstärke -> Optionen -> Eigenschaften -> überall nen Häkchen vor -> ok

Dann is diese Fenster halt offen, wo du deine Equalizer ghast, womit du alles Regeln kannst. Dann steht da in einem Abschnitt "Mikrofon"! Dort muss ein Häkchen unten bei auswählen gesetzt sein.

Probier's aus! Viel Glück.