Jenzen

Doppel-As

• »Jenzen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. November 2004, 11:50

Wieviel Film auf eine DVD

Hallo,

ich wollte einige ältere Home Videos mal auf eine DVD packen, ich hatte ein Programm namens "Ulead Filmbrennerei 2", doch ich stellte fest, dass da gar nicht so viel(Zeitmäßig) auf eine DVD zu bekommen ist, ich habe die Datenraten und alles schon runtergesetzt, aber ich hatte bloß ca. 160min raufbekommen. Und das möchte ich nicht so ganz einsehen, schließlich bietet eine DVD 6x so viel Platz wie z.b. eine SVCD (80min). Gibt es die Möglichkeit Videos in SVCD-Qualität auf eine DVD zu brennen, wo ich denn aber auch was von der größeren Kapazität der DVD habe, also max 480 min Video.

gruss Jensen

Chrischi

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beruf: Maschinenbau-Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. November 2004, 12:12

mit einer mpeg 1 kodierung kannst du 240 minuten auf eine dvd bekommen, aber die qualität is halt wie vcd.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:07

Ulead kenne ich jetzt nicht, aber mit CCE oder so kannst du die bitrate beliebig verkleinern, und damit auch die größe runterrechnen. hab jetzt leider kein fit2disc da um das nachrechnen zu können aber auf 3000kbps solltest du bei akzeptabler qualität noch gehen können, alles was drunter ist, kann man dann nicht mehr als dvd qualität bezeichnen :), außerdem haben DVD Standalones eine bestimmte untergrenze, also wenn du zuweit runtergehst dann kannst du die nicht mehr mitm standalone abspielen
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos