Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

[SG1] Tealc

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:01

DVD stockt

Hi leuts,

kurze schilderung meines Problems:

Hab nen Film mit meiner TV-Karte (Hauppauge PVR 250)im DVD Standard Format aufgenommen. (mpeg2)

Dann hab ich die Werbung mit NeroVision Express 3 rausgeschnitten und den Film in zwei Teile geteilt.
Je 4,4 GB ca. (Der Film ging ungefähr 3,5 Stunden).

Dann ebenfalls mit NeroVision Express 3 ins VTS bzw. VOB Dateien umgewandelt und kleines Menü erstellt. (Ihr wisst doch was ich meine :rolleyes: )
Die Dateien wurden nicht direkt auf DVD gebrannt sondern auf die Festplatte gespeichert.

SO DAT PROBLEM: Wird der Film (mit Nero Showtime2) von der Festplatte aus gestartet funktioniert alles Super, spiele ich aber die gebrannte DVD (gebrannt mit Nero Burning Rom) ab (im PC oder auch StandAlone DVD-Player, so bleibt die DVD hängen oder stockt.

WAS IST DAS PROBLEM???????????????????????????

playme

Foren Legende

Registrierungsdatum: 22. Februar 2004

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:35

wenn ich filme brenne (natürlich nur llegale ;) )
dann nur qauf der geschwindigkeit von 8 fach.
WEIL:

wenn ich auf alles über 8fach brenne (beste beispiel 52fach)
dann stockendie filme im dvd player.

Die bleiben immer son bischen hängen.

Versuch doch mal die DVD auf da langsamste was nur möglich ist zu brenenn.

gl

[SG1] Tealc

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:36

Hab sie 4fach gebrannt, hab 2 filme gebrannt.

Den ersten hab ich in der aufnahmelänge belassen (Werbung rausgeschnitten) und auf 2 Rohlinge verteilt.

Den zweiten hab ich dann geschrumpft auf 4,38 GB

Beide stocken und haben vereinzelte Grafikfehler.

Wozu hab ich mir ne tv karte gekauft wenn das nicht funktioniert. 125 Euro für nix :evil:

Unten auf dem Bild sind die möglichen aufnahmemodi. Ich nehm immer im DVD Standard Play auf
»[SG1] Tealc« hat folgendes Bild angehängt:
  • tvkarte.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[SG1] Tealc« (1. Dezember 2004, 18:40)

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 13:48

Hallo!
Kann es einfach nur sein, dass Dein DVD-Player nur mit 1-fach oder 2-fach gebrannte DVD's abspielen kann??? Hatte selbst Probleme bei normalen DVD's mit 4-facher Geschwindigkeit.
Mfg
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

[SG1] Tealc

unregistriert

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:20

nein hab 2 dvd player und beide spielen so ziemlich alles ab. Hab auch schon Filme die mit nem camcorder aufgenommen wurden gebrannt und da gehts auch super.

Das klappt nur mit den Fernsehaufnahmen nicht, ach ja die Camcorder filme hab ich auch über die tv-karte auf den pc gespielt auch in DVD Standard.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.