BananaBoy

Foren-As

• »BananaBoy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:21

Abspielgeschwindigkeit

Huhu,

Ich habe bei meinem bruder vor einigen Jahren mal so einen Regler gesehen, mit dem man das aktuelle Stück stufenlos auf die gewünsche Geschwindigkeit ändern konnte. Leider finde ich diese Funktino nicht mehr, und niemand weiss ob/wo sie zu finden ist, kann mir da jemand weiterhelfen?
Oder kennt jemand ein Tool womit ich diese ändern kann, und das dann auch speichern?
Achja wenn ich gerade dabei bin, kennt jemand ein Tool mit dem man Lieder/Sounds pitchen und Speichern kann? Oder mit dem man den Microphon eingang pitchen kann, sodass z.B. in Spielen mit Voiceunterstützung oder Teamspeak etc. die Stimme direkt verzerrt zu hören ist.

#c/p/p/oo-awi+86

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 31. Juli 2003

Beruf: Zivi

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Dezember 2004, 19:26

Audacity ist kostenlos (erhältich unter audacity.sourceforge.net) und kann unter anderem auch die Tonhöhe ändern. Allerdings ist es ein Soundeditor, also kein normaler Player, bei dem man während des Abspielens an dem Tonhöhen Regler rumspielen kann. Öffnen/speichern kann der Editor die Dateien in den Formaten ogg, mp3 und wav.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »#c/p/p/oo-awi+86« (11. Dezember 2004, 19:26)

BananaBoy

Foren-As

• »BananaBoy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 17. Juli 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Dezember 2004, 21:24

Sehr nützliches Tool! Vielen Dank!
Man kann sowohl das Tempo als auch die Geschwindigkeit redeln, sprich einmal wird das Tempo und die Tonhöhe geändert, und einmal nur das Tempo. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BananaBoy« (11. Dezember 2004, 21:25)