Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

USS-Enterprise

unregistriert

1

Dienstag, 27. August 2002, 18:06

VHS digitalisieren

Hallo!

Wie digitalisiere ich am besten meine alten VHS?
Welche Möglichkeiten gibts da? Und wieviel Festplattenspeicher brauch ich für so ne 90 min VHS.

Gruß
U.S.S.-Enterprise

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. August 2002, 18:39

also, ich weiß et nit genau, wir du das machst, aber hier mal eine rein theoretische anleitung, ohne namen von programmen, wei ich die auch nicht kenne.

also du käufts die eine tv karte, bzw eine grafikkarte mit tv-in und einen videorekorder. dann schließt du den videorekorder-out an das tv-in an und lässt das video ablaufen, weobei du mit irgendeinem geigneten programm (ka welches) auf deinem pc auf aufnahme klickst.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

3

Dienstag, 27. August 2002, 18:47

Servus

In der aktuelle PC Welt Ausgabe 9/2002 steht ein Artikel über
das Thema.

Kansch ja da mal schauen.

CU FloH

USS-Enterprise

unregistriert

4

Dienstag, 27. August 2002, 19:23

Eine Tv-Karte hab ich bereits. Ich kann die Videos auch gucken. Ich hab allerdings kein Proggi mit dem ich aufzeichnen kann.

SomeStiels

unregistriert

5

Mittwoch, 28. August 2002, 13:56

Hi,

Ich kann dir dieses Programm empfehlen aber ich weis nicht genau wie es funktioniert. http://www.virtualdub.org

Ach, ja ich würde die Filme als divx avi abspeichern die verbrauchen am wenigsten platz.

:urlaub:

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.