Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. August 2005, 19:12

Mehrere DVB-S Aufzeichnungen auf eine DVD

Moin! Habe folgendes Problem: von einer Fernsehserie die jeweils immer ca 30min geht, hab ich 27 mit meiner Pinnacle PCTV Sat aufgezeichnet. Nun möchte ich diese gerne auf DVD brennen. Einzelne Filme sind kein Problem: Zu erst mit PVAStrumento demuxen, mit IFOEdit DVD Dateien erzeugen und diese mit Nero brennen. Nun habe ich aber viele "kleine" Clips die ich auch gerne mit Menü auf eine DVD bringen will. Mit Nero Vision Express funktioniert das theoretisch ganz gut, nur encodiert Nero das Gesamte Material neu, was eigentlich nicht nötig wäre. Zudem ist die DVD mit 4 Aufzeichnungen dann schon voll, obwohl die einzelnen Videodateien grade mal um die 200MB groß sind.

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2005, 19:50

ich kenn mich nicht wirklich aus. aber evtl hilft dvdlab. damit habe ich mal 2 videodateien inklusive menü auf eine dvd gebrannt.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

Sisko

Eroberer

Registrierungsdatum: 4. August 2005

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2005, 21:17

Hallo,

wenn Du die Datein vorher als mpegg2 hast, kannst Du z.B. mit Ulead Filmbrennerei mehrere Kapitel (Filme) auf eine DVD bringen. Hier kannst Du auch ein eigenes DVD Menue erstellen. So mache ich es auch.
Mit welchen Programmen arbeitest Du?
Ich schneide zum Beispiel die Werbung vorher mit Cuttermaran raus.

Gruß
Sisko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sisko« (28. August 2005, 21:19)

Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 29. August 2005, 21:39

Also das was man mit DVB-S aufzeichnet ist auf jeden Fall mpeg2, nur ist das nicht DVD-Kompatibel (Frameraten oder irgendsowas).
Mit DVD-Lab hab ichs auch schon versucht, nur meckert das wegen unkompatibler Videoaflösung - man kann zwar einstellen das es ignoriert wird, aber ich komme mit DVD Lab nicht sogut zurecht.
Zum schneiden - wenn nötig - nehm ich auch Cuttermaran.
Wie ist das mit Ulead Filmbrennerei - mit Nero VE kann ich ja auch Menüs, Kapitel & Stuff machen, aber Nero will dann über 3-4 Stunden mein Rechner beschäftigen und die Videos komplett neucodieren - auch wenns nich nötig wäre.

Sisko

Eroberer

Registrierungsdatum: 4. August 2005

• Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2005, 22:10

Hallo,

mit Ulead Movie Factory2 Trial kannst Du Mpeg2 Datein in kapitel unterteilen oder mehrere Mpeg2 auf eine DVD brennen. Nachdem Du das Menü fertig hast, brennt Dir Ulead eine DVD daraus. Rechenzeit bei 30 min Film ca. 10 min.
DVD It geht auch - habe ich aber nicht - ist aber in der Videoschnitt Szene weit verbreitet. Ich benutze auch da Ulead - klappt bisher super.

Gruß
Sisko