Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

DasBrot

unregistriert

1

Montag, 21. November 2005, 00:17

Videochatprogramm

Hallo,
ich bin zur Zeit beruflich viel unterwegs und selten zuhause und hab oft nur Abends Zeit mich mit meiner Freundin zu unterhalten.

Würde gern das via Ton und Bild machen.

Welche Programme könnt ihr empfehlen, die
1.) Audio und Livebild
2.) Textchat und Livebild oder regelmäßig aktualisiertes Standbild ermöglichen.

Welche Programme könnt ihr mir für die 2 Fälle empfehlen?
Ich sprech die beiden Möglichkeiten an, da ich meist unterschiedliche hohe Bandbreiten zur Verfügung habe.

Wär für euren Rat echt dankbar!
thx

angelpage

unregistriert

2

Montag, 21. November 2005, 07:24

=) Guten Morgen,

jeder Messenger biete heutzutage den Videochat an, z.B. MSN, Yahoo, TOM usw. Die funktionieren alle. Über Google findest Du alle Details und Downloads.

Hauptentscheidungsgrund könnte sein: welche meiner Familienangehörigen, Freunde und Bekannten verwenden bisher in der Hauptsache welchen Messenger, da eine Kompatibilität leider noch nicht besteht.

Ich verwende deshalb seit Jahren NetMeeting - ist z.B. auf jedem XP-Rechner automatisch bereits drauf ...

Für jeden Messenger-Typ gibt es dann oft sogar mehrere spezielle Foren, Communitys usw. Diese findet man auch über Google.

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2005, 11:10

gibt noch MS Portrait - gugg grad ma in google, das is wie Netmeeting, is auch von MS. Is sehr gut

DasBrot

unregistriert

4

Montag, 21. November 2005, 12:40

Danke,

als Messenger benutz ich nur ICQ.
Aber funktioniert da Videochat?

Eine Frage zu Netmeeting. Muss man immer die IP austauschen (also nichts wie Buddys wie z.B. bei Skype, ICQ,..)

angelpage

unregistriert

5

Montag, 21. November 2005, 13:24

:) Hmm,

hast Du tatsächlich nichts in Google zu "ICQ Forum" gefunden? Da gibts doch mehrere ICQ - Foren, in allen Sprachen ...

Ein IP-Adress-Austausch muss bei jeder! beliebigen Online - Verbindung, u.a. auch bei ICQ und NetMeeting, oder beim Besuch dieser Seite (zwischen Deinem Rechner und dem Hoster dieser Seite) erfolgen.

Denn: Ohne Adresse verläuft sich nicht nur der Briefträger, sondern auch jede Art von Daten.

Besuch mich mal unter angelpage.de - dort sind mehrere Möglichkeiten zum automatisierten IP - Adress - Austausch aufgeführt.

Und ich dachte, Du wärest bereits wesentlich weiter ;).

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.