Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Montag, 8. Mai 2006, 15:27

PC ohne Ton!

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen...

Ich habe vor kurzem weil meine Farbauflösung und Bilderschirmauflösung nicht mehr funktionierte mit dem Treiber die Grafikkarte erneuert.

Aber jetzt geht plötzlich kein Ton mehr?
Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!

Rizzow

Foren Legende

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2003

Beruf: Retter der Erde

• Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2006, 15:31

Was für ne Grafikkarte hast du?

Was fürn Chipsatz?

Könnte nämlich sein dass du nen NVIDIA Chipsatz hast und eine NVIDIA Grafikkarte.

Da im Softwaremenü der Treiber unter "NVIDIA DRIVERS" aufgelistet ist, wenn das der Fall ist, dann kanns gut sein dass du ALLE NVIDIA TREIBER und nicht nur den Grafiktreiber gelöscht hast.

Somit geht dann der OnBoard sound vom NVIDIA Chipsatz auch nicht mehr.

Wenn du nen NVIDIA Chipsatz auf dem Mainboard hast, dann lad dir einfach neue NFORCE TReiber auf nvidia.de runter.

Am besten gibste mal alle deine Rechnerdaten durch.

vbElefant

Haudegen

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2005

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 15:38

Also, aus deinen Boxen, oder was du auch immer angeschlossen hast, kommt kein Ton. Was für Töne hast du alles getestet? MediaPlayer? Lautstärkeregelung?
Geh mal in Systemsteuerung>Sounds und Ausiogeräte. Stell sicher das der Regler rechts ist und dass "Ton aus" nicht aktiviert ist. Verläuft dieser Test erfolgrreich, dann geh mal in den Gerätemanager und schau, ob es irgendwelche Knoflikte mit der Soundkarte gibt, bzw. ob der Treiber für die Karte richtig installiert ist.
Was hast du überhaupt für ne Soundkarte?
Wenn das alles keine Wirkung erzielt, dann kannst du dir Knoppixrunterladen und damit ein paar Sounds abspielen, um zu sehen ob Windows oder die Hardware schuld ist.

Viele Grüße

4

Montag, 8. Mai 2006, 16:10

@Rizzow: Ja stimmt hab alles von NVIDIA.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX/MX400
Chipsatz: VIA VT82C694X Apollo Pro133A
Soundkarte: Ensoniq ES5880 on MSI MS-6318
Betriebssystem: ME

Brauchst sonst noch was?

@vbElefant: Der Regler ist ganz links also niedrig eingestellt und deaktiviert.

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2006, 17:14

Ich bin mir sicher, dass du alle Nvidia Treiber deinstalliert hast. Einfach nochmal die Soundtreiber installieren.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.