Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Mavolan

unregistriert

1

Freitag, 14. Juli 2006, 09:58

Welcher Software DVD Player schafft 5.1 Sound ?

Welchen Software DVD Player (Freeware) würdet ihr empfehlen um DVD mit 5.1 Sound vernünftig schaun zu können ?

Winamp schafft es nicht, PowerDVD XP auf 6 Kanal umgestellt macht zwar 5.1 Sound aber die Sprache wird irgendwie komischerweise so dünn das man nichts mehr versteht... Und dieser DVD Player von Nero schafft nur 3.1 (also ohne Rear), denn wenn man den auf 6 Kanal stellt macht er garkeinen Ton mehr !

Verkabelung und Einstellungen mehrfach überprüft. Bei normaler Musik geht alles in 5.1 wie es soll.

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. Juli 2006, 10:38

Kann das sein, dass du bei PowerDVD irgendwelche Effekte zugeschaltet hast? Weil eigentlich is PowerDVD echt gut!

Mavolan

unregistriert

3

Freitag, 14. Juli 2006, 10:42

Nein, habe nur die Kanäle umgestellt. 2-Kanal geht aber klingt natürlich nach nix... 4-Kanal geht auch (front center sub) aber bei 6-Kanal gehen zwar die beiden rear auch an aber eben außer der Musik im Film ist da nichts vernünftig. Sprache ist zu leise und Explosionen etc. sind zu laut.

Gibts denn keine Alternative ? Oder welche Version von PowerDVD sollte ich noch mal testen ?

dEZRA

Haudegen

Registrierungsdatum: 10. April 2006

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 14. Juli 2006, 10:57

Ich hab den MSIDVDPLAYER und damit geht das einwandfrei

Hirsch2k

unregistriert

5

Freitag, 14. Juli 2006, 17:28

Dann solltest du evtl. mal in den Einstellungen deiner Soundkarte nachschauen. Normalerweise wird die Sprache nur über den Center Kanal übertragen. Kann sein dass du da den Center zu leise gestellt hast. Ich nehme mal an, du hast dein 5.1 System direkt über Cinch an den Ausgängen deiner Soundkarte hängen?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.