hellboy666

unregistriert

1

Sonntag, 16. Juli 2006, 10:40

Probleme mit konvertierten Files

Hallo nachdem mir so gut hier geholfen wurde,habe ich ein neues Problem am Start.

Es geht ums konvertieren mehr oder weniger jedenfalls.

Also in der letzten Zeit macht mein DVD-Player etwas Probs mit den umgewandelten Files,wobei die verwendete Software und die verwendeten Rohlinge sich nicht geändert haben.

Obwohl der Brennvorgang als erfolgreich ausgegeben wird kommt es immer wieder mal vor,daß am Ende Teile fehlen nach Überbrennen,was aber seltsamerweise nicht immer vorkommt nur einmal von 10 Filmen,das kann dann doch eigentlich nicht an den Rohlingen liegen,oder?

Meistens aber kommt es zu Ruckeln im Film,Tonproblemen,oder der Film hängt sich auf.

Als Format nutze ich in der Regel MVCD oder RSVCD,da gibts keine großen Probleme,wenn ich aber KVCD verwende wirds echt übel.

Habe jetzt versucht mehrere Files in DVD zu wandeln,mit Nero Vision Express,allg.geht das recht gut,außer das er halt manchmal spinnt der DVD-Player meine ich.

Liegt das nun am Player oder an den Rohlingen,an der Software oder woran?

Software=Nero Vision Express für DVD oder Win Avi für KVCD

DVD-Player ist ein MUstek Scan Magic(eigentlich ein Allesfresser)

Brenne meist mit Nero 6 oder mit Clone DVD

Brenner sind LG und NEC

Rohlinge sind in der Regel Platinium.

Habe bereits versucht.... andere Rohlinge,andere Software,anderen Brenner,anderen Player....trotzdem bleiben die Probleme teilweise bestehen.

Gibt es eine Möglichkeit den DVD-Player upzudaten????
bei manchen geht sowas per Software auf ner CD,z.B.Thomson verschiedene Modelle.

Für den Mustek konnte ich nix finden via Google.
Mfg

riseX

Trippel-As

Registrierungsdatum: 6. September 2005

Beruf: Drehstuhlpilot

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juli 2006, 13:59

hallo,

also für jegliche Medien, die mit deinem DVD-Player in Kontakt kommen, würde ich Taiyo Yuden DVD+R oder CD Rohlinge empfehlen. Die Firmware der Brenner stehts auf dem aktuellen Stand halten und nicht irgendwie zu langsam brennen. Viele sagen ich brenn ma lieber 2-fach mit nem 16-fach DVD-Brenner auf nen 16-fach Rohling. Das halte ich für Mumpitz.

Von Überbrennen halte ich eigentlich nicht viel weil grad im Aussenbereich des Rohlings die Qualität meist rapide abfällt. Ich halte Taiyo Yuden für die besten Rohlinge. Ich würde einfach mal auf die Marke wechseln. Leider ist die Chance Taiyo Yuden im Laden zu finden sehr gering.

Ich denke die Linse des DVD-Players wird nach und nach auch nicht besser und verlangt vielleicht etwas Reinigung :). Abraten würde ich von Reinigungs-DVDs - wenn Du technisch ein wenig versiert bist, empfehle ich die Reinigung von Hand mit irgendeinem fusselfreien Gegendstand.

Gruß vom riseX
Gruß vom riseX