Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Epitax

Doppel-As

• »Epitax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. September 2002

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Oktober 2006, 19:26

DVD-Dateien konvertieren und brennen

HI!
Ich habe folgendes Problem: Ich besitze eine Panasonic DVD-Recorder mit HD. Mit dem kann ich aber nur 4,7 GB Rohlinge brennen.
Nun würde ich gerne Filme, die grösser sind, teilen (mit dem Gerät möglich), per DVD-RAM auf meinen PC übertragen, (liegen dann im *.vro Format vor) dort in "normales" DVD-Format konvertieren, die Teile wieder zu einem Film zusammensetzen, Werbung etc. raus schneiden und auf DVD-DL brennen.

Ist sowas grundsätzlich möglich, und wenn ja, mit welchem/n
Programm/en?
Gruss Epitax
Carpe Diem

RockHound3001

unregistriert

2

Samstag, 7. Oktober 2006, 22:54

kannste die evtl einfach umbenennen?! was passiert denn dann.

*.vro = Video Recording Object sind sehr ähnlich wie *.vob also enthalten auch *.mpeg

Mit DVD-Lab lassen sich *.vro problemlos verarbeiten und als DVD brennen.

Mit dem Integrator"VRO format to VOB format Conversion" lassen sich *.vro in *.vob convertieren.

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 09:29

also ein bisschen bei google zu suchen ist doch nicht wirklich viel verlangt oder?
Hier gibts einen Konverter der mpeg Dateien bearbeiten kann

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:46

der erste schritt an der sache ist der schwierigste, vro --> mpeg, bzw. vob... es gibt ein wohl sehr gutes programm, leider auf japanisch, wer sich erstmal durchgewühlt hat und welcher button was bedeuted hat ein super programm :D findest du hier: http://www2.mnx.jp/~dle871/vro151.lzh
das ist so das einzige freeware programm was in der richtung wohl existiert... ansonsten halt mit den avs video tools, die sind aber ja leider auch keine freeware und die speichern das nicht 1:1 sondern verändern auch bitrate und ähnliches, eine sache die ich lieber selbst steuern möchte und mit anderen programmen tun würde als mit avs video tools...

danach wirds einfacher.

schritt 2: vob --> mpeg: dvd2avi
schritt 3: demuxen mit projectX (aktuell 0.90.04.00)
schritt 4: schneiden mit mpeg2schnitt (aktuell 0.8)
schritt 5: authoren mit dvdlab oder maestro o.ä.
schritt 6: brennen

falls das ganze dann doch auf kleinere dvds soll, dazwischen noch per fit2disc die bitrate bestimmen, und mit einem geeignetem programm runterrechnen... cce ist da natürlich der hammer, nur leider unbezahlbar, ansonsten tmpenc o.ä.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catscrash« (8. Oktober 2006, 12:48)

Epitax

Doppel-As

• »Epitax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. September 2002

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 12:57

Danke Catscrash für die Antwort, das hilft mir weiter.

killgenerals: Sorry, das ich hier ein Topic eröffnet habe mit meiner Frage, Du hättest mir ja nicht antworten brauchen, wenn Du so genervt bist.

Ich habe im Inet gesucht, und sogar das von Dir genannte Programm gefunden, nur dachte ich, das ich hier im Forum mal frage, bevor ich Geld dafür ausgebe und das Prog mir nachher nicht gefällt, bzw. meinen Zweck erfüllt.
Leider habe ich den Sinn eines Forums wohl falsch verstanden, wenn ich bei einer Frage auf Google verwiesen werde, wenn ich eine Frage habe.
Gruss Epitax
Carpe Diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epitax« (8. Oktober 2006, 13:00)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.