Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Hirsch2k

unregistriert

1

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:39

Clipping

Sevus!

Neuestes Problem bei mir: Obwohl ich eigentlich halbwegs hochwertige Komponenten mein eigen nenne, kommt es bei mir neuerdings immer wieder zu Audio Clipping. Ich habe meine Audigy 2 ZS mit meinem Yamaha VX-440 Verstärker über Cinch verbunden. Wenn ich nun ganz normal über Winamp z.b. Musik höre, kommt es zu starkem Clipping. Das kann ich nur beheben, wenn ich die Gesamtlautstärke in der Lauststärkesteuerung auf 50% stelle, dann ist es allerdings wieder so leise, dass ich meinen Verstärker fast voll aufreissen muss. Jemand ne Idee (Hallo Tontechniker ;))

Grüße
Hirsch2k

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:55

Teste mal, ob du mit nem normalen Kopfhörer an deinem Soundkartenausgang die selben Probleme hast! Dann kannst du immerhin den Verstärker als Fehlerquelle ausschließen!

Tontechniker

unregistriert

3

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:05

Jaja, schon da :LOL:

Würd aber wie Murder schon vorgeschlagen hat, erstmal eine Fehlereinschränkung machen:

Soundkarte mit andern Lautsprechern testen und im Gegenzug auch den Verstärker mit einer anderen Quelle. Irgendwas muss da ja faul sein.

Noch eine Möglichkeit: Ist am Verstärker ein Gain-Regler, der voll aufgedreht ist und das Eingangssignal so stark verstärkt?

Grüßle

Hirsch2k

unregistriert

4

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:23

Am Verstärker ist kein seperater Gain Regler, eben der normale Lautstärkeregler. Alles steht im Verstärker ansonsten auf 0 db.
Den Verstärker schließe ich aus, da z.b. CD hören über CD Player daran einwandfrei funktioniert. Auch die Boxen schließe ich aus, da sowohl an den Lautsprechern als auch an 2 verschiedenen Kopfhörern das Problem vorliegt. Werde dann mal einen Kopfhörer direkt an den Soundkartenausgang anschließen.

Murder Inc.

Foren Legende

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:26

Tritt das Problem seit einer Änderung etc auf? Haste mal neue Treiber für deine Audigy installiert?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.