Chrissi89

unregistriert

1

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:14

Telefonietool

Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich über Internet "telefonieren" kann.
Skype ist schön und gut, und auch qualitativ sehr gut, aber ein paar Bekannte haben nur ISDN und selbst wenn die nur E-Mails abrufen, oder normal nebenher im Internet surfen reisst die Verbindung oder hakt.

Kennt ihr ein Programm, dass (wenn auch mit schlechterer Qualität) sparsamer ist?

Am besten wärs, wenn man auch da dann Buddys anlegen kann.
Aja, wenn es eine Webcam Funktion nebenher noch hat, wäre gut, muss aber nicht sein.

Kennt ihr da was?

KoKane

Haudegen

Registrierungsdatum: 27. November 2003

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Januar 2007, 06:38

Morgen,

für die Telefonie übers Internet empfehlen eigentlich alle bekannten Tools als Voraussetzung DSL.

Gab in der letzten oder vorletzten CT einen Test zu solchen Programmen glaube ich.
Dummstellen schafft Freizeit ;):D

KoKi´s System :)

www.seedsofdeath.de

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:05

Teamspeak ist etwas sparsamer sodass ich damit auch mit dsl-light bzw. umts zurecht komme was mit skype nicht geht... da kannst du auch den codec einstellen und somit vlt. sogar mit isdn was reißen... ich glaube aber nicht das das halbwegs möglich ist.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Hirsch2k

unregistriert

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 17:46

Momentchen mal, also ich habe mit Skype schon über 1 Kanal ISDN telefoniert und die Sprachquali war einwandfrei. Aber wie gesagt, dann darf da nix nebenbei irgendwie Traffic verursachen, sonst lagts.

Chrissi89

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:31

Das Teamspeak gefällt mir sehr gut.
Das funktioniert prima.

Aber das mit den Servern ist so eine Sache... wie bekomm ich da einen eigenenen? Kaum gehen wir zu 2. oder 3. in einen Server, schon kommt wer dazu. Schließlich ist ja kein Passwort oder so drinnen.

Zitat

Momentchen mal, also ich habe mit Skype schon über 1 Kanal ISDN telefoniert und die Sprachquali war einwandfrei. Aber wie gesagt, dann darf da nix nebenbei irgendwie Traffic verursachen, sonst lagts.

Ich weiß, weil ich hatte selber noch bis vor kurzem ISDN.
Aber zumindest mal E-Mail abrufen sollte möglich sein - und da wars dann eben gleich am "lagen" (auch wenn keine oder nur kleine Text-Mails reinkamen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chrissi89« (7. Februar 2007, 20:33)