Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »killgenerals« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. September 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:12

.mpeg Datein lassen sich nicht schneiden

Ich hab hier eine billige externe TV Karte am Rechner. Damit hab ich schon einen Ansehnlichen haufen an Sendungen aufgezeichnet. Abgespeichert wird das Ganze im .mpeg Format.

Als ich heute jedoch die WErbeblöcke rausschneiden wollte musste ich feststellen, dass die von mir ausprobierten Programme das Format nicht anerkennen.

Windows Moviemaker meldet:

Zitat

C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Sicherheitskopie.mpeg konnte nicht importiert werden. Die ausgewählte Datei ist ungültig oder beschädigt.

VirtualDub 1.6.17 (und VirtualDubMod) meldet:

Zitat

Cannot detect filetype of C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Sicherheitskopie.mpeg

Cuttermaran 1.68a will nur .mpv, .m1v und .m2v Dateien annehmen.

Mpeg2Schnitt 0.8.7 zeigt ein bild, dass fast nur aus schwarzen artifakten besteht, nur winzige rechtecke sind halbwegs als film erkennbar, da jedoch nur in schwarz-weiß... nach 23 sekunden filmplay bricht die wiedergabe ab, z.T. stürtzt das Programm dann ab.

TMPGEnc meldet:

Zitat

File C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Desktop\Sicherheitskopie.mpeg cannot open, or unsupported.

Aber die Dateien sind keineswegs defekt!
Der VLC Mediaplayer kann die Dateien Tadellos abspielen... (winamp 5 (keine meldung) und windoof mediaplayer 9 (meldung: unbekanntes dateiformat) spielen die dateien nicht ab.

Weiß da jemand abhilfe?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »killgenerals« (31. Januar 2007, 16:19)

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Januar 2007, 16:36

ja, da weiß jemand abhilfe.

schneiden mit cuttermaran is an sich ganz simpel. du brauchst vorher nur den audio- und video-stream mit ProjectX voneinander zu trennen.

ich habs einfach mal angehängt. is aber noch nicht kompiliert...der compiler liegt bei.
wenn du noch fragen zur bedienung hast, dann stell sie ;)
»PsYciXx« hat folgende Dateien angehängt:

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:17

Hey danke schonmal :)

werde mich jetzt mal näher damit auseinandersetzen...

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Januar 2007, 21:07

der arme kerl :D

auf www.dvbdream.de gibts z.B. immer die neueste fertig kompilierte version in den downloads unter demuxer ;)

projectX behebt dabei auch eventuell fehler im stream

danach geht sowohl cuttermaran als auch mpeg2schnitt, wobei ich letzteres besser finde
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. April 2007, 18:02

So. hab mich sehr lang nich gemeldet, liegt daran, dass ich das ganze erst vor kurzem wieder machen konnte...

also zunächst auchmal ein danke an Catscrash :)

natürlich krieg ichs nich gebacken ^^
ich hab jetzt ProjektX von der Seite die Catscrash angegeben hat. Damit hab ich mein Video in video und Sounddatei aufgeteilt und vorgeschnitten.
Die Dateien die ProjektX ausgibt kann ich nicht abspielen.
Die hab ich dann sowohl mit Cuttermaran als auch mit mpeg2schnitt zu berabeiten versucht.
Nach langem Versuchen hat das mit Cuttermaran soweit geklappt als dass ich eine Datei bekommen hab, die so geschnitten war wie ich wollte und sowohl bild als auch Ton zeigte, ersteres aber Spiegelverkehrt und auf dem Kopf.
Außerdem ist in der, wenn das Bild normal wäre linken oberen Ecke ein Satz von ProjektX dass es nur eine Demoversion sei und nicht zum Verkauf gedacht ist Oo

Bei Mpeg2Schnitt hab ich noch weniger machen können. Das geschnittene exportiert er zwar, aber wieder als in mp2 und m2v aufgesplittete Datei. Bringt mir natürlich recht wenig ^^
Die Dateien kann ich zwar abspielen, das Video ist aber auch hier falsch herum und hat diesen Satz.
Außerdem erzeugt Mpeg2SChnitt noch zwei Dateien mit den Endungen .mp2.idd und m2v.idd.
Ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll und wie ich das Video richtig mache :(

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen :)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.