Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Error

Haudegen

• »Error« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. März 2007, 23:16

DVB-S AC3 Ton mit ProgDVB

Nabend,
mit meiner Pinnacle SatTV und Creative SB Live 5.1 krieg ich es einfach nicht hin, das der 5.1 Ton zur Sendezeit gescheit ausgegeben wird. Es kommt immer nur eine mit hoher Frequenz pulsierende Mickey-Mouse Stimme... macht natürlich kein Spass dann damit zu gucken. Als Programm nehm ich wie bereits im Titel erwähnt ProgDVB. AC3 aufnehmen und dann Wiedergeben klappt ohne Probleme, aber nicht live zum TV Bild. Die SB Live! AC3 Decodierung ist aktiviert und AC3 Filter hab ich testweise auch mal installiert und in ProgDVB auch "Main Concept+AC3 Filter" eingestellt. Dann kommt lediglich die Fehlermeldung "Pin connect error! Source -> AC3Filter.In" und dann wieder Mickey Mouse ton.
Hat da jemand nen Hinweis?
Desweiteren wollt ich mal fragen ob man mit ProDVB nicht auch den Stereo und 5.1 Ton gleichzeitig zu einer Sendung aufnehmen kann?

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 16:36

ProgDVB kann afaik kein TS aufnehmen, da wäre ein umstieg auf DVBDream sinnvoll.
AC3 benutze ich mit den Intervideo Filtern, funktioniert einwandfrei wobei ich nicht decodiere sondern durchschleife und die rohdaten vom receiver auswerten lassen, wenn schon 5.1 dann richtig ;)
falls die filterkombinationen mit progdvb nicht funktionieren vielleicht tatsächlich auf dvbdream umsteigen, ich komme mit einer ähnlichen hardwarekonfiguration wie du (pinnacle pctv sat + audigy 2 zs) mit cyberlink vid + intervideo audio filtern gute erfahrungen gemacht, ansonsten funktionieren auch nero und nvidia audio filter für ac3 gut.
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Error

Haudegen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2007, 21:55

So, habe festgestellt das ich mit dem Plugin PID-Recorder ja den TS aufnehmen kann welcher dann freundlicherweise alles beinhaltet was der Sender broadcastet - leider auch den Videotext, aber ich denke der wird bei der berarbeitung der Videos dann auch flöten gehen.
Zu meinem eigentlichem Problem (welches natürlich nach wie vor besteht), die wahl welchen Weg der 5.1 Ton nun nimmt hab ich ja nicht so richtig... Werd mir aber mal DVBDream angucken die Tage.

Catscrash

Foren Legende

Registrierungsdatum: 13. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Freitag, 30. März 2007, 14:59

wieso hast du die wahl nicht? musst nur die filter und soundkarteneigenschaften anpassen
Unmögliches erledige ich sofort...
Wunder dauern etwas länger...

infos

Error

Haudegen

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2007, 19:18

Ok... hab jetzt mal DVBDream installiert, und muss sagen - ist zwar teilweise unübersichtlicher, dafür hat es viele Funktionen die man bei ProgDVB manchmal vermisst... und man kann einfach die Codecs auswählen. Hab jetzt noch WinDVD installiert und mit dem Audiocodec funzt dann au tatsächlich 5.1. Mit Nero oder AC3 Filter gings nicht. Dafür stürtzt DVBDream ab und zu genauso ab wie ProgDVB.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.