PsYciXx

Foren Kaiser

• »PsYciXx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2007, 14:25

Winamp und die nForce-Firewall

Moin,

ich hab grad mal meinen Rechner neu aufgesetzt und bin dabei mal wieder drauf gestoßen, dass mein Board ja ne Hardwarefirewall integriert hat.
Dacht ich mir, die könnte ich doch gut nutzen. Das Problem ist allerdings, dass die selbst auf der niedrigsten Sicherheitsstufe soviel blockt, dass ich mit Winamp nicht mehr ordentlich Radio hören kann.
Hat jemand ne Ahnung, welche Ports ich wo und wie freigeben muss, damit das klappt? Aus dem Manual bin ich nicht wirklich schlau geworden...

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 12:18

"welche Ports"
laut http://www.phonostar.de/pages/faq.php#42:
Für RealAudio- und MP3-Streams:
UDP Range 6970 - 7170
TCP 7070, 7071 und 554

Für Windows Media-Streams:
TCP 1755
UDP Range 1024 - 5000

EDIT: ich les auch öfters was von Port 8000 - sollte vielleicht auch dabei.

"wo"
zu den nForce Hardware Firewall Einstellungen kommt man üblicherweise indem man den Browser seines vertrauens startet und den eigenen Rechner ansurft (127.0.0.1) - glaub ich zumindest dasses so geht. Eigentlich sollte sich im Startmenü oder sogar in der Systemsteuerung aber eine Verknüpfung finden lassen.

"wie"
tja... genauso wie man das bei allen Firewalls macht. Am besten mal irgendeine Anleitung konsultieren, is eigentlich nit schwer.

Abgesehen davon gibts mit der nForce Firewall viele Probleme, sodass die meisten Anwender die lieber deaktiviert lassen... aber darf natürlich jeder selber rausfinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Error« (16. August 2007, 12:24)