Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Reordian

Eroberer

• »Reordian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beruf: Kaufmann im Gesundheitswesen

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Juli 2007, 17:52

Audigy 2 ZS läasst sich nicht mehr installieren!

Hallo,

bei mir gabs gestern folgendes Problem. Bei meiner Audigy 2 ZS wurde im Surround-Mixer im Auswahlmenü für die Lautsprecher NICHTS mehr angezeigt... ich konnte also z.B. mein 5.1 system nicht anwählen. Das ganze ist vermutlich nach einem Treiberupdate passsiert, und gestern hab ichs erst gemerkt.

Dann hab ich halt den Treiber deinstalliert, sogar die Media-Source Software hab ich runtergeworfen... alles weg, wollte halt alles neu aufspielen.

Bei der Neuinstallation mit der Original-Treiber-CD meckert mich das Setup als allererstes an:

"Setup konnte keine Soundblaster Audigy 2 Zs auf Ihrem System finden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Soundblaster Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen.

Setup wird nun beendet."

Danach hab ich die Karte in nen anderen Steckplatz gesteckt - keine Veränderung.

Wenn ich den Treiber über Windows installieren lasse (neue Hardware erkannt, Treiber suchen etc.) und dann das Setup ausführe funktioniert die Installation über die Treiber-CD!? - Warum auch immer...

Wenn ich dann aber dann nach nem Neustart den Sorround-Mixer oder die Lautstärkeinstellungen über die Software öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."

Was kann ich nur tun um meine Karte wieder zum Laufen zu bringen?

Für alle hilfreichen Antworten vorab schonmal herzlichen Dank.

MfG

Reordian
»Reordian« hat folgende Bilder angehängt:
  • Installation2.jpg
  • Installation.jpg
Meine (alte) Maschine:
CPU: Athlon XP 2700+ mit ArcticCopperSilent Rev.1
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe (Nforce 2)
RAM: 2x 512 MB-RAM Samsung PC2700 CL2.5 (Dual Channel)
Grafikkarte: Asus X800 XT - PE
HDD1: 60 GB Maxtor (7200 u/min)
HDD2: 250 GB Western Digital (7200 u-min)
Gehäuse: ATX Midi Rasurbo SC-01 (530 Watt-Netzteil)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS, für den Sound sorgt bei mir das Teufel Concept G

Andifront

Nordfriese im Exil

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:22

Könnte ein IRQ-Problem sein -> mal im Bios checken.

Ansonsten würde ich sagen, die Karte hat einen weg.
Hast du sie mal in einem anderen PC ausprobiert?

MfG
Andi
Das hier ist euer Erbe, doch wenns euch nicht gefällt,
dann werdet bessere Menschen, und ihr kriegt ne bessere Welt...

Hirsch2k

unregistriert

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:24

Oha, das Problem kommt mir unangenehm bekannt vor. Das hatte ich auch des öfteren und hab nicht endgültig rausfinden können woran es lag. Habe dann die Karte solange in dem Slot bewegt, bis es ging. hab auch das Rückseitige Blech umgebogen um die Karte noch besser in den Slot zu bekommen. Nach ner Stunde aufregen und zittern gings dann meistens wieder :D

Reordian

Eroberer

• »Reordian« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Beruf: Kaufmann im Gesundheitswesen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juli 2007, 16:38

Danke für die Antworten an euch beide - ich habe die Notlösung der TOTALEN PLÄTTUNG durchgeführt.... was soll ich sagen, es hat geholfen - alles funktioniert tadellos.

Irgendwie hatte Windows auch einen Hau weg - Bluescreens, etc.

@ Hirsch2k:
werde wohl auch nie dahinter kommen was los war... war mit meinem Latein jedenfalls völlig am Ende...

MfG

Reordian
Meine (alte) Maschine:
CPU: Athlon XP 2700+ mit ArcticCopperSilent Rev.1
Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe (Nforce 2)
RAM: 2x 512 MB-RAM Samsung PC2700 CL2.5 (Dual Channel)
Grafikkarte: Asus X800 XT - PE
HDD1: 60 GB Maxtor (7200 u/min)
HDD2: 250 GB Western Digital (7200 u-min)
Gehäuse: ATX Midi Rasurbo SC-01 (530 Watt-Netzteil)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS, für den Sound sorgt bei mir das Teufel Concept G

Hirsch2k

unregistriert

5

Mittwoch, 4. Juli 2007, 21:11

Na da bin ich froh :D
Stell dir vor du sollst als DJ für ne Abi Abschlussklasse deiner ehemaligen Schule ne Disco machen, du stellst den Rechner ne halbe Stunde bevor es losgeht auf und genau DANN tritt das Problem auf :gn8:
Creative ist für professionelle Zwecke sowas von ungeeignet hab ich da wieder festgestellt, es ist zum verzweifeln.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.