Hallo,
bei mir gabs gestern folgendes Problem. Bei meiner Audigy 2 ZS wurde im Surround-Mixer im Auswahlmenü für die Lautsprecher NICHTS mehr angezeigt... ich konnte also z.B. mein 5.1 system nicht anwählen. Das ganze ist vermutlich nach einem Treiberupdate passsiert, und gestern hab ichs erst gemerkt.
Dann hab ich halt den Treiber deinstalliert, sogar die Media-Source Software hab ich runtergeworfen... alles weg, wollte halt alles neu aufspielen.
Bei der Neuinstallation mit der Original-Treiber-CD meckert mich das Setup als allererstes an:
"Setup konnte keine Soundblaster Audigy 2 Zs auf Ihrem System finden.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Soundblaster Hardware korrekt installiert ist bevor Sie Setup ausführen.
Setup wird nun beendet."
Danach hab ich die Karte in nen anderen Steckplatz gesteckt - keine Veränderung.
Wenn ich den Treiber über Windows installieren lasse (neue Hardware erkannt, Treiber suchen etc.) und dann das Setup ausführe funktioniert die Installation über die Treiber-CD!? - Warum auch immer...
Wenn ich dann aber dann nach nem Neustart den Sorround-Mixer oder die Lautstärkeinstellungen über die Software öffnen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Das von dieser Anwendung unterstützte Audiogerät wurde nicht gefunden. Die Anwendung wird beendet."
Was kann ich nur tun um meine Karte wieder zum Laufen zu bringen?
Für alle hilfreichen Antworten vorab schonmal herzlichen Dank.
MfG
Reordian