Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juli 2007, 21:18

Videogröße zuschneiden

Servus! Da ich nun einen Widescreen Monitor habe wollte ich fragen, ob es möglich ist, abgespeicherte Videos (zum großteil Musikvideos) so zuzuschneiden, dass ich nicht oben, unten und an den Seiten nen schwarzen Rand habe. Geht sowas?
»Murder Inc.« hat folgendes Bild angehängt:
  • ausschneiden.jpg

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 11:42

Zuschneiden währe sicherlich möglich, jedoch ne Menge Arbeit und wie das "scheiden" schon sagt gehen dabei Informationen flöten...
Etwas flexiblere Videoplayer (als Windows Media Player) wie z.B. VLC bieten vielfältige anpassungsmöglichkeiten bei der Darstellung:

Murder Inc.

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2007, 13:33

Das hab ich heute beim DVD schaun auch gesehen! Es klappt tatsächlich! Ich hätte jedoch schon gerne irgendwie, dass ich einfach die Balken wegschneiden kann ... weist du vielleicht ob was möglich ist?

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 13:38

Achso, gehören die Balken zum Video oder was? Dann müsste man natürlich mit einer Videobearbeitungssoftware die Videos auf ihr eigentliches (Breitbild-)Format beschneiden. Da wird man aber vermutlich nicht um eine neukodierung rumkommen, d.h. der Rechner is ne ecke damit beschäftigt.

Murder Inc.

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. August 2007, 13:41

Jop die OBEREN Balken gehören zum Video! Sprich die sind so möchtegern Breitbild aufgenommen ... und da ich Breitbild habe stören mich diese Balken ungemein! Vor allem da ich ringsrum Balken habe und das alles ohne Sinn! Ne neukodierung wärs mir sogar wert ... weist du vielleicht auch mit welchem Prog man das anstellen könnte?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.