Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

PsYciXx

Foren Kaiser

• »PsYciXx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 22:58

nForce 4 Audio macht nicht, was er soll...

Hallo zusammen,

ich bin grad auf ein kleines Problem gestoßen.
Ich habe in meinem Rechner eine Audigy 4 und eben den nForce OnBoard-Sound und möchte jetzt beide nutzen. Allerdings klappt es scheinbar nicht, den nForce korrekt anzusprechen bzw. Signale über den Digitalausgang zu übertragen.
Analog klappt alles wunderbar, aber ich möchte gerne auch undecodiertes DD5.1 ausgeben und das geht ja nur über den Digitalausgang... Ich habe sowohl den koaxialen als auch den optischen Ausgang getestet und nichts hat geklappt.
System...klar, Windows XP ;)
Btw: Könnte ich mit dem nForce unter Vista 5.1 ausgeben? Mit der Audigy geht das ja leider - hier folgen verschiedene, nicht jugendfreie Flüche - nicht. Ich könnte MS dafür immer noch treten...

Ich glaube, da sollte sich speziell unser guter Tontechniker angesprochen fühlen ;)

Ich guck mir jetzt nen Film an, aber über die Audigy!!

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

Tontechniker

unregistriert

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:22

Na danke ;)

Wie willst du denn beide zusammen nutzen? Sollen beide Soundkarten gleichzeitig das selbe ausgeben, oder stellst du dann in der Systemsteuerung die richtige für den Moment ein?

Allgemein gibt's jedoch immer Probleme, wenn bei Creative Soundkarten analog und digital Ausgänge miteinander gemischt werden. Sobald irgendein Digitalausgang belegt ist, werden die analogen stumm geschaltet, wird ein Ton analog ausgegeben, kommt nix digitales bei raus. Ich weiß nicht, wieso das da so ist, aber es ist nunmal da so :P (was für ein Satz).

PsYciXx

Foren Kaiser

• »PsYciXx« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

• Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:13

Ich habe ein paar Tools, die mehrere Soundkarten nutzen können, daher wäre es nicht unpraktisch, das auch zu machen ;)
An sich sollte da was unterschiedliches bei rauskommen, aber wenn Creative da Probleme macht, muss ich wohl damit leben. Nehme ich halt den analogen Ausgang.
Btw: Für den Satz hab ich bestimmt 5 Minuten gebraucht ;)

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 12:34

Das ein Rechner zwei verschiedene Soundkarten mit zwei VERSCHIEDENEN Signalen füttert ist wohl mit der richtigen Software (z.B. Audomate oder glaub auch BPM Studio ) möglich aber wohl glückssache. Allein zwei Soundkarten zum laufen zu kriegen kann schon in die Hose gehen... Da kann man wohl nur versuchen.

Tontechniker

unregistriert

5

Donnerstag, 16. August 2007, 19:03

Das ein Rechner zwei verschiedene Soundkarten mit zwei VERSCHIEDENEN Signalen füttert ist wohl mit der richtigen Software (z.B. Audomate oder glaub auch BPM Studio ) möglich aber wohl glückssache. Allein zwei Soundkarten zum laufen zu kriegen kann schon in die Hose gehen... Da kann man wohl nur versuchen.

Das klappt wunderbar!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.