Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. August 2007, 11:50

Plugin für WMP 11 für sanfte Übergänge

Servus! Ich bin auf der Suche nach einem Plugin für den Windows Media Player 11, der einen sanften Übergang von einem Lied zum nächsten ermöglicht. Bei WinAMP gab es einen solchen Übergang nur beim WMP 11 vermisse ich diesen! Micht einem sanften Übergang meine ich einfach ein leiser werden des 1. Liedes und ein lauter werden des 2. Liedes ... hat da jemand was für mich? 8)

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. August 2007, 10:46

Also der WMP10 kann schon Crossfaden, dann wird das der Aufguss Nr.11 auch können - sollte man annehmen.
Zu finden ist das ganze bei den "Erweiterungen" unter "Überblenden und automatische Lautstärkenreglung" - zumindest bei Windows Media Player 10
Dort kann man dann die "Überblendfunktion einschalten" und die Überlappungszeit definieren. Sollte bei WMP11 nicht viel anders sein, guck mir das gleich noch mal auf nem andren PC an wo WMP11 läuft...
EDIT:
Jop, ist genau wie bei WMP10: Rechtsklick auf Titelleiste (oder ALT-Taste) Ansicht > Erweiterungen > Überblenden und automatische Lautstärkereglung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (16. August 2007, 11:04)

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. August 2007, 13:37

Bei mir macht das keinen Unterschied ob ich das Überlappen ein oder aus hab ... auch bei 10 Sekunden zeigts kein Effekt! :confuse:

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. August 2007, 13:50

hmm... ich kenn das Problem nur mit Liedern die am Anfang oder Ende einige Sekunden Stille haben - da wird dann die Stille gefaded. Das Crossfaden klappt manchmal auch nicht, wenn man - um genau das auszuprobieren - kurz vor das Ende des Liedes spult. Das es an verschiedenen Dateiformaten liegt glaub ich auch nicht unbedingt, ich denk mal bei dir isses eh mp3. Ansonsten kenn ich solche X-Fading Probleme nur von BPM Studio wo das von irgendwelchen sehr speziellen Soundkarteneinstellungen abhängt, sowas dürfte beim WMP aber reichlich egal sein.