Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

modding99

Senior Member

• »modding99« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 13:40

Ähnliches Programm wie Virtual DJ gesucht?

Guten Tag, ich suche so ein Programm wie Virtual Dj, habe davon die Trial Version, und bin begeistert. Aber es hat mir zu wenig effekte. Ich möchte ein DJ Programm, wo viele Sampler hat, wie eine Tröte, Hupe, Sirenen und so.

Diese bekommt man zwar auch bei Virtual Dj, aber nur wenn man das Programm kauft, und das ist mir zu teuer.

Und das Programm sollte auch noch so können, dass ich von einem Lied nur die Musik nehme, und von einem anderen den Gesang. Das wäre Perfekt. Leicht verständlich sollte das Programm auch sein.^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG modding.

Tontechniker

unregistriert

2

Dienstag, 25. März 2008, 15:26

Du suchst:

1. Ein DJ-Programm mit Sampler Funktion.
2. Es soll am besten Freeware sein.
3. Du willst ein Programm, dass einerseits nur die Musik aus dem einen Lied nimmt und das mit dem Gesang aus einem anderen Lied vermischt.

Also:

1. Es gibt Virtual DJ, Traktor DJ Studio und natürlich BPM Studio, das sogar mit entsprechender Hardware. Alle 3 sind dazu in der Lage deine Wünsche zu bewerkstelligen. Nur alle 3 sind nicht umsonst. Ich glaub auch kaum, dass du ein gratis Programm mit dem Umfang findest. Solche Software fällt halt schon in den "Profi" Bereich und kostet dementsprechend. Die sind ja auch dafür gedacht, dass sie bei größeren Veranstaltungen, Tanzschulen, etc. Verwendung finden. Es mag vielleicht billige Alternativen geben, aber nicht mit dem Umfang und dem Sound. Bei BPM ist beispielsweise der original Fraunhofer MP3 Algorithmus dabei. Sowas kostet natürlich.

2. Das wird nix bei deinen Ansprüchen. Zumindest fällt mir keins ein.

3. Machen wir es kurz: Das ist unmöglich! Manchmal kann man den Gesang recht stark rauslöschen, dass aber meistens dann bei akustischer Musik, die dementsprechend gemischt sein muss. Ich nehme mal an, dass das bei dir auf elektronische Musik abzielt, da geht da meistens nach hinten los. Die Variante nur den Gesang zu behalten geht definitv nicht. Es gibt zwar erste Software, die das versucht, aber super funktioniert das auch nicht. Außerdem kostet die richtig Geld. Interessant zu wissen ist vielleicht, dass das neue Album von Falco auf diese Art und Weise gemacht wurde. Da saßen aber auch Profis am Werk und das für mehrere Monate. Also Automation ist da nicht.

Du musst wohl ein paar Abstriche bei deinen Vorstellungen machen. Oder halt bezahlen.

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. März 2008, 18:59

Is echt sehr gut das Prog... macht Spaß, damit zu arbeiten. Erfordert nicht viel Einarbeitungzeit und ist m. E. deutlich übersichtlicher als z.B. das BPM Studio.
Noch dazu gibts die Home-Version verhältnismäßig günstig.

HIER zB Vielleicht sind die 30€ für dich ja investierbar. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

modding99

Senior Member

• »modding99« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2008

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 22:52

Viele Dank schonmal, habe mich bis jetzt auch mit der TrialVersion von Virtual DJ angefreundet. Und finde es einfach genial.

Ich denke, ich werde es mir auch Kaufen.

Aber was ich vorhher noch sicherstellen will...ob es für das Programm "Hupen" gibt, so wie Laserhupen oder Tröten sowas in der Art?

Gibt es sowas? Kann mir sowas jemand zukommen lassen eventuell? hoffe dass darf man.

MfG modding.

Tontechniker

unregistriert

5

Mittwoch, 26. März 2008, 02:00

Oh cool, wusst ich garnicht, dass da eine Home Version vertrieben wird. Ich hab bis jetzt nur mit BPM gearbeitet, was grade durch die Controller interessant ist. Und da kostet die "kleine" Standart Edition gleich 300 Ocken...

Und für Sounds kannst das das Google der Töne benutzen: http://www.findsounds.com/

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.