happyfeet

Foren-As

• »happyfeet« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2007

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 10:11

kein ton bei tv

hallo,
habe gerade mein tv-programm installiert, leider gibts keinen ton :(
bild ist vorhanden, ton geht sonst (andere player usw)
lautlos ist beim tv-programm nicht eingeschalten (hab schon versucht aus und wieder einzuschalten)

Hirsch2k

unregistriert

2

Donnerstag, 21. August 2008, 11:48

Du solltest uns vielleicht ein paar mehr Infos geben, welches TV Programm, welche TV Karte, welche Soundkarte etc.

happyfeet

Foren-As

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. August 2008, 13:04

hmm...ja also...
tv programm: pinnacle pctv vision pro 5.9
tv karte: pinnacle (ältere)
soundkarte: on board

weiß auch nicht, hatte das problem noch nie, obwohl ich es schon öfter mal installiert habe und wie gesagt, alles andere was mit einem ton zutun hat funktioniert

happyfeet

Foren-As

• Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2008, 13:35

weiß keiner weiter?

was denkt ihr, würde eine neu installation helfen?

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. September 2008, 17:25

Du hast wahrscheinlich die PCTV Sat - was eine sehr gute Karte ist (abgesehen davon das sie kein DVB-S2 kann :S )
Ich würde mal schwer zu einer anderen DVB-Software raten. Persönlich nehme ich DVB-Dream, ansonsten gäbe es noch AltDVB, ProgDVB, DVB Viewer und x-andere. Diese Programme sind wesentlich flexibler, aktueller und überhaupt... diese eingestaubte Pinnacle-Software :cursing: In DVB-Dream (und anderen sicher auch) kann man exakt einstellen welcher Audio und Vidoe Decoder genutzt werden soll - ich tippe bei dir nähmlich mal darauf das damit irgendwas nit stimmt. Einziger Nachteil: Die Fernbedinung funzt damit nicht auf anhieb sondern erst nach (mühseliger) händischer Einrichtung - ich persönlich kann aber auf die FB am PC gut verzichten, da ich in den seltesten fällen wirklich weit weg vom PC sitze und TV schaue.