Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

1

Sonntag, 3. November 2002, 21:57

AVI ruckelt...

Hi,

bin neu hier und hab ne kurze frage.. wollte neulich auf meinem alten Laptop ein avi movie abspielen, das hat aber enorm geruckelt. Bei Mpeg movies tritt der fehler nicht auf.
Könnt ihr mir sagen, was ich an den einstellungen beachten muss, damit das bild nicht ruckelt.. vielleicht werden jetzt einige sagen, dass der prozessor zu lahm ist um das movie schnell genug zu decodieren.. das stimmt aber nicht, da ich den selben fehler auch auf meien tb900 hatte, aber dann nach einer kleinen änderung lief es perfekt. Hab aber nur vergessen was ich nochmal an den einstellungen geändert hatte..
wäre voll nett, wenn mir jemand kurz helfen könnte.

Win98SE
K6-2 / 350
S3
DivX502
Mediaplayer6.X
ThaPlaya2 (auch schon probiert)

Gruß

BlueMonk

Foren Legende

Registrierungsdatum: 16. Juli 2002

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. November 2002, 22:31

also ich geh mal davon aus, dass du den divx 5.02 druff hast. dann mach mal folgendes: start\programme\divx\divxprocodec\decoderc configuration und da dann den quality level auf min stellen. das sollte gehen.
Wenn man etwas richtig macht, wissen die Leute nicht, ob man überhaupt etwas getan hat. - Gott, Futurama

MisterT1968

Foren König

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beruf: Dipl.-Ing. Elektro, Programmierer, Software-Support-Ing.

• Nachricht senden

3

Montag, 4. November 2002, 12:14

Hallo!
Wenn das Problem nur bei einigen Videos auftritt, dann liegt es an der avi-Datei. Wenn nicht, dann könnte es sein, dass Dein Laptop zu langsam ist!
Mfg

Ergänzung: Tschuldige mit dem zu langsam, hatte es überlesen. :(
Mein System (Primary):
AS-Rock
K10N78D/AMD Phenom II x1090T mit 8 GB PC2-8500
3 TB intern, 820GB Extern, 16xDL-DVD-Brenner, 4xBD-LW
nVidia 8600GT on 28" Widescreen
MS Optical Trackball
850 Watt Netzteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MisterT1968« (4. September 2003, 09:17)

4

Montag, 4. November 2002, 12:58

:bhuepfer:
neee... der is net zu langsam (hab ich aber oben schon erwähnt). Mein kollege schaut auf nem K6 166 / 4MB Diamont ruckelfrei divX movies. kanns sogar auf nem 486er divX movies schaun.. Das is nur ne ganz banale einstellung, dazu gabs sogar in der C't nen artikel darüber.. :kopfstoss:
muss doch noch irgendjemand wissen...

P.S. mit der qualität runterstellen geht des au net..

read ya guys.

5

Montag, 4. November 2002, 13:01

...ich glaub du kannst doch auf deinem "celeron 400" filme schauen oder???? :tongue: glaubst du da ist ein großer leistungsunterschied zwischen nem K6-2 350 und nem celeron 400?? glaub, da is der amd sogar noch schneller.. :D

Cya.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.