Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Murder Inc.

Foren Legende

• »Murder Inc.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2005

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. September 2008, 09:06

Videos auf externem Display erscheinen nur schwarz!

Servus mal wieder :D

Ich hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir wie allzu oft weiterhelfen!

Ich hab an mein Notebook (per VGA) einen 22" TFT von meinem Kumpel angeschlossen! Wenn ich auf beide Monitore das selbe Bild anzeigen lasse, werden Videos ohne Probleme abgespielt. Jedoch habe ich dann keine Native Auflösung des TFT's. Beim Betrieb eines eigenständigen Desktops werden mir sobald ich den Mediaplayer (SMPlayer, VLCPlayer, PowerDVD) auf den Desktops des TFT's ziehe erscheint mir das Bild schwarz.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

PsYciXx

Foren Kaiser

Registrierungsdatum: 6. Juli 2006

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 13. September 2008, 11:56

Das ist wahrscheinlich ein Overlayproblem. Normalerweise wird das Video von der Grafikkarte gerendert und erst später über den Player gelegt. Das funktioniert auf externen Displays aber nicht immer problemlos.
Such doch mal in den Playereinstellungen nach der Option das Overlay auszuschalten. Dann sollte es gehen.
Ich bin mir nicht sicher, aber sowas hatten wir hier schonmal, glaube ich.

Athlon64 3700+ @ FX-55, Asus A8N-SLI Premium, 2048MB G-Skill @ CL 3-3-3-6 1T 435MHz, GeForce 9600 GT

Dieser Satz hat fünf Wörter... oder sieben... vielleicht auch zehn.
Dieser Satz kein Verb.

Murder Inc.

Foren Legende

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2008, 18:38

Diese Option gibt es nicht! Mit PowerDVD kann ich manche Videos abspielen, aber manche bleiben schwarz! Mit dem SMPlayer sind alle schwarz!

Error

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. Juli 2002

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Montag, 15. September 2008, 12:39

Moin. Welche Grafikkarte hast du denn im NB? Mit meiner nvidia habe ich diesbezühlich - egal mit welchem Player, wie ich das bis jetzt sehe - keine Probleme. Evtl. mal Treiberupdate?
Ist übrigens genau 's selbe wie jenes hier. Und der Lösungsvorschlag bleibt auch der selbe: Overlayproblem -> Treiber / Einstellungen in Treiber/Player

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Error« (15. September 2008, 12:38)

Murder Inc.

Foren Legende

• Nachricht senden

5

Montag, 15. September 2008, 15:40

Ich wusste doch, dass ich das Problem schon einmal angesprochen hatte ... hatte nur das passende Theared dazu nicht gefunden.

Wie gesagt finde ich weder in einem Treibermenü meiner 8600M-GS oder im Player-Menü einen derartigen Menüpunkt.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.